Planung des großen Jubiläumsjahres
Himmelpfortener Schützen wollen feiern
Beim Schützenverein Himmelpforten haben die Planungen für das 125-jährige Vereinsjubiläum in 2025 bereits begonnen. Auf der Jahreshauptversammlung im März bildeten sich erste Arbeitsgruppen für die besondere Festivität.
Präsident Lars Zimmermann hob in seiner Rede die Bedeutung der Jugendarbeit hervor, die nach wie vor ein Aushängeschild des Vereins ist. Er lobte das hohe Engagement der Trainer, Helfer sowie des Fördervereins, der kürzlich ein Lichtpunktgewehr für die jüngsten Schützinnen und Schützen stiftete.
Nach einjähriger Vakanz konnte das Amt des ersten Jugendleiters mit Steffen Kühlke neu besetzt werden. Der erfolgreiche Sportschütze engagiert sich bereits seit einiger Zeit in der Trainingsarbeit mit den Jugendlichen und wurde daher einstimmig gewählt.
Nach der Wahl wurden viele Vereinsmitglieder für ihre sportlichen Erfolge und engagierte ehrenamtliche Arbeit geehrt. Besonders hervorzuheben ist hier Ingo Döhring, der bei den letztjährigen Deutschen Meisterschaften den Titel des Vizemeisters in der Konkurrenz Kleinkaliber liegend SH1/AB1 holte. Hierfür zeichnete Lars Zimmermann ihn mit der Ehrennadel des Schützenvereins Himmelpforten aus. Eine weitere Auszeichnung erhielt Sportleiter Michael Lütjen für sein Engagement zum Wohle des Schützenvereins. Höhepunkt des Abends war die Ernennung von Martina Heinsohn zum Stabshauptmann für ihre außerordentlichen Verdienste im Verein.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.