Großer "Run" auf die Ämter
In Blumenthal wollten viele Schützinnen und Schützen einen Titel erringen
Sehr zufrieden sind die Mitglieder des Schützenvereins Blumenthal mit dem Verlauf ihres Schützenfestes. "Wir hatten an beiden Tagen bestes Wetter und viel Spaß mit unseren Gästen", sagt der kommissarische stellvertretende Vereinsvorsitzende Wolfgang Dipper. Vor der Proklamation des neuen Königshauses richtete er einen großen Dank an die scheidenden Majestäten, die stets für gute Laune sorgten und fleißig Schützenfeste in den Nachbardörfern besuchten. Ein weiterer Dank ging an die vielen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Festwochenendes maßgeblich beitrugen.
Große Beteiligung am Wettschießen
Spannend wurde es bei der Proklamation am Samstagabend im Rahmen des Festballes. Denn die Beteiligung am Wettschießen war in diesem Jahr so groß, dass alle Posten mehr als doppelt hätten besetzt werden können. Schützenkönig wurde Heiko Meyer (56). Der Bosseler ist seit 2001 Mitglied im Schützenverein des Nachbardorfs Blumenthal, verheiratet mit der Vorjahreskönigin Bettina Meyer und im bürgerlichen Leben Bauleiter im Straßen- und Tiefbau.
Die Königskette trägt er bereits zum dritten Mal. Sein Adjutant ist Stefan Kröncke (46), Ehemann der aktuellen Königin Dörte Kröncke (39) aus Blumenthal. Die Floristin wurde in diesem Jahr für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein geehrt. Ihre Adjutantin wurde Rita Helling (65).
Weitere Würdenträger im Verein: Jungschützenkönig: Nico Mügge (18), Jungschützen-Adjutant: Dirk Oellrich (25), Kinderkönig: Benedikt Butz (9), Kinderkönigin: Lenja Koppelmann (10), Prinz: Mattis Sethmann (6), Prinzessin: Rieka Stüven (5).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.