Unterstützer gesucht
Juko Hammah braucht neue Helfer
Mit einem Hilferuf wendet sich die Jugendkonferenz (Juko) Hammah an die Öffentlichkeit: "Wir sind dringend auf der Suche nach Helfern und Unterstützern", sagt Vorstandssprecherin Linda Kascha. "Manche Events, darunter die Osteraktionen, mussten wir aufgrund von Helfermangel schon absagen. Oft sind es dabei schon kleine Dinge, die uns helfen würden." Als Beispiele nennt sie eine Kuchenspende zu Festen oder Freiwillige, die gerne Waffeln machen, Bratwürste braten oder die Hüpfburg beaufsichtigen. Planer und Organisatoren seien ebenfalls herzlich willkommen. "Schon mit kleinem Aufwand können wir viel tolles erreichen", sagt Linda Kascha.
Die JuKo Hammah ist ein Zusammenschluss aller Vereine der Gemeinde Hammah
mit Groß Sterneberg, Mittelsdorf, Mittelsdorf Siedlung. Sie vertritt seit mehr als 25 Jahren die Interessen der Kinder und Jugendlichen im Geestdorf und sorgt dafür, dass auf dem Gelände zwischen Kindergarten und Jugendblockhaus etwas los ist. Dabei haben sich drei Veranstaltungen fest etabliert: die Schools-Out-Party am letzten Schultag vor den Sommerferien, der Ferienspaß mit Freizeitangeboten für Kinder ab sechs Jahren sowie das Laternelaufen im November. Beim Ferienspaßprogramm arbeitet die Juko Hammah mit der Juko Himmelpforten und örtlichen Vereine zusammen.
Interessierte sind herzlich zur nächsten Sitzung der Juko Hammah am Mittwoch, 10. April, 19.30 Uhr, im Jugendblockhaus Hammah am Sportplatz eingeladen. Weitere Infos auch unter www.juko-hammah.de oder bei den Mitgliedern.
Neuer Jugendpfleger für das Jugendblockhaus Hammah startet im April
Eine gute Nachricht für die Jugendarbeit in Hammah kommt aus dem Rathaus der Samtgemeinde: Nach langer Suche wurde ein neuer Jugendpfleger in Vollzeit gefunden, der das Jugendblockhaus am Sportplatz wieder mit Leben füllen wird. Der Sozialpädagoge Martin Schlupkothen wird 20 Wochenstunden in Hammah Jugendarbeit anbieten und auch Leitungs- und Vertretungsaufgaben übernehmen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.