Kultur in der Kirche
Konzert "Frisch gestrichen!" am 15.09.2023
Seit 2019 besteht eine Zusammenarbeit zwischen dem Johannes-Brahms-Konservatorium Hamburg und der ehrenamtlich organisierten Veranstaltungsreihe „Kultur in der Kirche“. Einmal im Jahr kommen Studierende aus Hamburg in die St. Marienkirche nach Himmelpforten und präsentieren ein exklusives Programm.
Kurz vor dem ersten Konzert im September 2019 wurden die Kirchentüren der St. Marienkirche in Himmelpforten neu gestrichen. Dies bot eine perfekte Vorlage für einen passenden Namen dieser Veranstaltungsreihe mit jungen Nachwuchsmusikerinnen und -musiker von Streichinstrumenten: „Frisch gestrichen!“.
In den vergangenen Jahren waren stets Streichquartetts des Konservatoriums programmgestaltend verantwortlich, in diesem Jahr gibt es ein Novum: Wir erwarten ein Kammermusik-Trio, bestehend aus Violine, Querflöte und Klavier.
Freuen Sie sich auf ein Klassikkonzert junger Nachwuchsmusikerinnen bei "Kultur in der Kirche": Sungju An (Violine), Jessica Rosa Nobre (Flöte) und Minji Chae (Klavier) geben am 15.09.2023 um 19.30 Uhr in der St. Marienkirche in Himmelpforten ein Konzert ausgewählter Kammermusik mit Werken von Camille Saint-Saëns und Gabriel Fauré, über Maurice Ravel bis Astor Piazzolla.
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Ein kleines Angebot an Fingerfood und ausgewählten Getränken rundet einen Kulturabend bei "Kultur in der Kirche" ab.
Zur besseren Planung bittet die Kirchengemeinde Himmelpforten um Platzreservierungen per E-Mail an kulturkirche-himmelpforten@gmx.de. Sie erhalten anschließend eine Anmeldebestätigung.
Leserreporter:Heike Hellwege aus Oldendorf-Himmelpforten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.