MTV Estorf blickt auf das Sportjahr zurück
Auf der Jahreshauptversammlung des MTV Estorf ließ Vereinsvorsitzender Timo Grandorf ein aktives Vereinsjahr Revue passieren. Im Rechenschaftsbericht des Vorstandes verwies er auf die nötigen Säuberungsarbeiten sowie auf Reparaturen an den Sanitäranlagen und der Bedachung. So konnte das Sanitärhäuschen am Sportplatz fertiggestellt und in Betrieb genommen werden. Der Aufbau eines neuen Flutlichtmastes am alten Sportplatz ist in Arbeit.
Vorstandsmitglied Sebastian Böhnke berichtete von Maßnahmen aufgrund der Energiekrise. Zunächst werde es keine Einschränkungen bei der Hallennutzung und Gebrauch der Duschen geben. Dank zahlreicher Helferinnen und Helfer konnten die Veranstaltungen des MTV Estorf, beispielsweise der Laternenumzug und die Fahrradtour, mit sehr guter Beteiligung durchgeführt werden. Außerdem war der MTV Estorf bei der Dorfolympiade in Behrste beteiligt.
Im Rahmen der Wahlen wurden der zweite Vorsitzende Herbert Schult, Schriftführerin Annika Rathjens, Frauenwartin Birgit Bentzen und Jungendwart Tim Hildebrandt in ihren Ämtern bestätigt. Die Kasse wird im kommenden Jahr von Johann Seeba und Harm Vollmers geprüft. Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft Sebastian Ney, Renate Matthes, Hannah Matthes und Benjamin Matthes. 40 Jahre gehören Irene Bardenhagen und Harm Vollmers dem MTV Estorf an. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft können Inge Poppe, Ingeborg Gooßen, Angelika Peters, Harald Hemp, Harald Peters und Gerd Tiedemann zurückblicken. 60 Jahre sind Walter Peters, Hans-Lühr Steinmetz und Wilhelm Wiemann Mitglieder des MTV Estorf. Hermann Poppe und Hartmut Tauchert schauen sogar auf 70 Jahre Mitgliedschaft im MTV Estorf zurück.
Einen besonderen Dank sprach Vereinsvorsitzender Timo Glandorf allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihre stetige und tatkräftige Unterstützung aus. Zum Schluss wies er auf das 100-jährige Jubiläum in 2026 hin. Vorschläge für ein Programm nehmen die Vorstandsmitglieder gerne entgegen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.