Jubiläumsfeier 100+2
Musikverein Waltershofen bereicherte Veranstaltungen in Oldendorf
Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten "100+2" des TuS Oldendorf (das 100-jährige Jubiläum des Vereins fiel in die Pandemie und wurde deshalb erst zwei Jahre später gefeiert) war kürzlich zum sechsten Mal der Musikverein Waltershofen aus dem Allgäu auf der Stader Geest zu Gast. 30 Musikerinnen und Musiker sorgten für ausgelassene Stimmung bei den Veranstaltungen des TuS Oldendorf und des Vereins für Kultur- und Heimatpflege Oldendorf und Umgebung.
Der Oldendorfer Bürgermeister Johann Schlichtmann bewies sich als engagierter Gastgeber. Am Freitag hatte er nach dem Frühstück für die Musikerinnen und Musiker ein interessantes Ausflugsprogramm, u.a. in der historischen Ziegelei in Ritsch und in die Seemannsmission Bützfleth organisiert. Seit mehr als 30 Jahren besteht eine freundschaftliche Beziehung zum Musikverein Waltershofen, zum 75jährigen Jubiläum des TuS Oldendorf waren die Musikerinnen und Musiker des Vereins erstmalig in Oldendorf. Beim Auftritt an diesem Festwochenende klatschten, tanzten, schunkelten und marschierten mehr als 300 Gäste bis tief in die Nacht.
Am nächsten Tag wurden die Gäste aus dem Allgäu mit Mannschaften in die Dorfolympiade integriert. Eine Disco im Festzelt beendete einen wunderschönen sportlichen und geselligen Tag. Am Sonntag war die bekannte Handpuppe "Herr Momsen" (Detlef Wutschik) in Oldendorf zu Gast. Die musikalische Begleitung erfolgte vor und während des Vortrags durch die Musikkapelle Waltershofen. Das Festwochenende endete mit Musikeinlagen im Garten des "Brunkhorst'schen Huus".
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.