Oldendorf als Rummelplatz
Am kommenden Mittwoch, 4. Oktober, verwandelt sich das Oldendorfer Zentrum wieder in eine bunte Budenmeile: Rund um die Kirche öffnet der traditionelle Herbstmarkt seine Pforten. Immer am ersten Mittwoch im Oktober sind dann Unterhaltung und Schlemmen an den Buden sowie Kurzweil auf den Karussells und beim Autoscooter angesagt.
Los geht es um 10.30 Uhr. Bürgermeister Johann Schlichtmann eröffnet den Herbstmarkt im Landgasthof Heins, wo er u.a. über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde berichtet. Anschließend geht es mit Gästen und vielen Kindern aus dem örtlichen Kindergarten zum ersten Rundgang mit offiziellem Wurstanbiss und Karussell-Freifahrten auf die bunte Meile. Als besonderer Programmpunkt wird der Schaustellerbetrieb Reinhold Müller für 25 Jahre beständige Teilnahme am Oldendorfer Herbstmarkt geehrt.
Die Schausteller um ihren Bezirksvorsitzenden David Bode sind wieder mit einer Vielzahl an Fahrgeschäften und Marktbuden in Oldendorf dabei und freuen sich auf ihre Gäste.
Da sich in Oldendorf nach wie vor Baustellen befinden - es sind die Kreuzungen Hauptstraße/Blaue Straße/Auf der Kuhlen sowie Wilhelm-Schröder-Straße/Kranenburger Straße/Hauptstraße gesperrt, ist die Anfahrt per Pkw zum Jahrmarkt erschwert. Gäste, die mit dem Auto kommen, finden u.a. Parkplätze am Bürgerhaus, in der Wilhelm-Schröder-Straße, an der Hauptstraße sowie beim Sportzentrum.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.