Bis Donnerstag, 8. August
Online-Umfrage: Wie sehen die Einwohnerinnen und Einwohner die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten?
Was macht die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten in ihrem Kern aus? Diese Frage stellt man sich aktuell im Rathaus. Für die Antwort möchte Samtgemeinde-Bürgermeister Holger Falcke auch die Einwohnerinnen und Einwohner mit ins Boot holen. „Unsere Bürgerinnen und Bürger wissen am besten, wie sie ihre Heimat im Alltag wahrnehmen und was die Stärken von Oldendorf-Himmelpforten sind. Dieses Wissen möchten wir nutzen, um unseren Markenkern zu entwickeln“, so Holger Falcke.
Dafür startet die Samtgemeinde nun eine Online-Umfrage, an der alle Einwohnerinnen und Einwohner unter www.umfrageonline.com/c/allesamt-besonders-stark teilnehmen können. Die Umfrage richtet sich an alle zehn Mitgliedsgemeinden Burweg, Düdenbüttel, Engelschoff, Estorf, Großenwörden, Hammah, Heinbockel, Himmelpforten, Kranenburg und Oldendorf. Unter dem Titel „Allesamt besonders stark!“ werden die Fragen gestellt, die diesen Markenkern herauskristallisieren sollen. Was zeichnet den Wohnort aus? Wie wird er auch als Arbeitsort erlebt? Und welche Plätze werden gezeigt, um Oldendorf-Himmelpforten Gästen näher zu bringen?
Die Beantwortung der Fragen dauert nur wenige Minuten und kann aufgrund der alltäglichen Erfahrungen leicht erledigt werden. „Die Antworten sind für uns sehr wertvoll. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Erarbeitung des Markenkerns, mit dem wir die Samtgemeinde und ihre Mitgliedsgemeinden zukünftig profilieren wollen. Ich kann daher nur dazu aufrufen, sich an der kurzen Umfrage zu beteiligen“, so Samtgemeinde-Bürgermeister Holger Falcke weiter.
Die Online-Umfrage läuft bis zum 8. August. Im Anschluss ist ein Workshop mit Vertreterinnen und Vertretern aus den Mitgliedsgemeinden geplant. Bei diesem Treffen werden die Ergebnisse der Umfrage diskutiert und weiterentwickelt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.