Königshaus ist voll besetzt
Sehr gut besuchtes Schützenfest in Himmelpforten
"Man merkt erst, wie schön und wichtig etwas ist, wenn man es nicht mehr hat“. Mit diesen Worten eröffnete Vereinspräsident Lars Zimmermann am vergangenen Wochenende das Schützenfest in Himmelpforten. Am meisten freue er sich darüber, dass das Kinderschützenfest sehr gut besucht war. Der Präsident hob die hervorragende und erfolgreiche Jugendarbeit im Schützenverein Himmelpforten noch einmal hervor.
Die Himmelpfortener Schützen bewiesen an den Schießscheiben großen Ehrgeiz. Allein bei den Damen schossen mehr als 30 Schützinnen auf die Würdenträgerscheibe. Zimmermann machte es mächtig spannend, bevor er als neuen König Sven Neubert und als neue Königin Sabine Wissem proklamierte.
Der 50-jährige Familienvater Sven Neubert führt ein Taxiunternehmen in Himmelpforten und ist seit fast 30 Jahren Mitglied im Schützenverein. Besonders freute er sich, dass es im Jahr seines runden Geburtstages nun auch mit der Königswürde geklappt hat. Die 53-jährige Sabine Wissem ist Mutter zweier erwachsener Töchter und arbeitet als PTA in der Mühlenapotheke in Himmelpforten. Schon seit Jahren beteiligt sie sich am Würdenträgerschießen und ist auch als Sportschützin in der Winterrunde aktiv. Besonders freut sie sich darüber, dass zeitgleich mit ihrer Proklamation zur Königin ihre Tochter Antonia als Beste Dame der Jungschützen ausgerufen wurde.
Die weiteren Würdenträger: Bester Mann Ingo Bösch, Beste Dame Gabriele Zielke, König aller Könige Joachim Nordsiek, Königin aller Königinnen Susanne Laser, Jungschützenkönig Steffen Peglau, Jungschützenkönigin Jenny Schlichting, Bester Mann der Jungschützen Pascal Peters, Beste Dame der Jungschützen Antonia Wissem, Kinderkönig Lukas Walther, Kinderkönigin Luisa Zimmermann, Prinz Jarne Tomforde, Prinzessin Laura Mattern, Feuerwehrkönig Timm Warschewsky, Musikkönigin Angelina Braun.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.