Ein Ort zeigt, was er kann
Spaß auf dem "MaiDay" in Hechthausen
Zum siebten Mal findet der "MaiDay" in Hechthausen statt. Am Sonntag, 7. Mai, 12 bis 17 Uhr, gibt es auf der Ortsdurchfahrt jede Menge zu erleben. Neben vielen ortsansässigen Geschäften beteiligen sich auch wieder zahlreiche Vereine und Institutionen. So treten in der Kirche um 14.30 Uhr der Grundschulchor und die Chorklasse mit etwa 50 bis 60 Kindern unter der Leitung von Mena Stross auf. Um 15.30 folgt ein Auftritt der Ostemusikanten beim Engelstüvchen des Vereins Nachbarschaftsengel (Mühlenstraße 2). Dort kodiert der ADFC auch Fahrräder und es gibt einen Flohmarkt (Anmeldungen unter Tel. 04774-3606600).
Die Mitglieder des Vereins Tura Hechthausen bauen eine Boulebahn auf und die Jugendfeuerwehr zeigt spannende Vorführungen. Am Stand von Autoglas Nord kann auf einer Hüpfburg getobt und am Stand der Firma ArtiTech können eine VR-Brille und ein Rennsimulator ausprobiert werden. Der Heimatverein informiert über die Tamtam-Theatergruppe, die Kirchengemeinde hat einen Infostand bei der Kirche. Auf dem Nettomarkt-Parkplatz gibt es einen Blumen- und einen Honigstand.
Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich an verschiedenen Stellen gesorgt. Und wem der Spaziergang durch den Ort zu lang ist, der pendelt einfach kostenlos mit dem Bürgerbus.
Natürlich öffnen an diesem Sonntag auch die ortsansässigen Geschäfte. Die Unternehmervereinigung Hechthausen e.V. hofft auf gutes Wetter und viele Besucher.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.