Nachbarn halten fest zusammen
Verein "NachbarschaftsEngel Hechthausen" hat seine Begegnungsstätte wieder geöffnet
sb. Hechthausen. Während des Shutdowns der Corona-Pandemie hat sich das Konzept des Vereins "NachbarschaftsEngel" in Hechthausen bewährt. Schon zuvor half man sich in der Gemeinschaft gegenseitig, jetzt wurde erst recht zusammengehalten, für Mitglieder der Risikogruppe eingekauft und Masken genäht.
Inzwischen wird auch die Begegnungsstätte "Engel-Stüvchen" des Vereins in der Mühlenstraße 2 wieder mit Leben gefüllt. Der Laden ist wieder geöffnet und es gibt allerlei Schnäppchen zu schlagen. Für die Miete von Verkaufsregalen gibt es zurzeit eine Sommeraktion. Auch Veranstaltungen werden wieder durchgeführt. Dabei finden die Aktionen von der Lesung bis zum Spielenachmittag draußen statt, um das Risiko einer Ansteckung mit Corona zu minimieren. Eine Übersicht der nächsten Termine steht unter dem Stichwort Nachbarschaftsengel auf Facebook.
In Planung ist ein "Tag der Nachbarn", der im Frühjahr leider ausfallen musste. Zudem sammeln die "NachbarschaftsEngel" für eine Ausstellung Fotos, auf denen bekannte Gemälde, sogenannte "Alte Meister", nachgestellt werden. Wer mitmachen möchte, stellt sein Werk einfach auf Facebook oder lässt dem Verein die Datei auf einem Datenträger zukommen.
Info-Tel: 04774-3606600, E-Mail: mail@nachbarschaftgsengel-hechthausen.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.