Größter Kürbis gesucht
Wettkampf der Schwergewichte

Die Siegermannschaften | Foto: Merle Boroske
12Bilder

Zum zehnten Mal fand beim Danz- und Klönhus in Engeschoff das beliebte Kürbis- und Wiegefest unter dem Motto "Wer hat den schwersten Kürbis?" statt. Insgesamt gingen 19 Teilnehmer an den Start. Unter den Augen der rund 120 Besucherinnen und Besucher wurden die schwergewichtigen Feldfrüchte gewogen und das dickste Exemplar ermittelt. 

Der Siegerkürbis mit einem stattlichen Gewicht von 269,4 Kilogramm gehörte Björn Boroske aus Neuland. Den Platz zwei belegte das Team "Dicke Frucht" mit 175,4 Kilogramm, gefolgt von "Team Tamm" mit 109 Kilogramm. Den Titel "Schönster Kürbis" teilen sich die Teams "Tamme" und "Dicke Frucht". 

Beim Zuschauer-Wettbewerb "Gewicht schätzen" galt es, dem Gesamtgewicht eines kleinen und eines großen Kürbisses so nahe wie möglich zu kommen. Die richtige Antwort lautete 316,3 Kilogramm, Siegerin wurde Nicole Suhr. 

Nach dem Wettbewerb gab es für alle Deftiges vom Grill, selbstgebrautes Bier, Kürbislikör und Kürbisstreuselkuchen.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.