Wiedersehen nach 70 Jahren

Die Düdenbüttler Schülergruppe im "Waagen-Museum" von Kurt Thomsen in Gräpel | Foto: Mügge
  • Die Düdenbüttler Schülergruppe im "Waagen-Museum" von Kurt Thomsen in Gräpel
  • Foto: Mügge
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

70 Jahre nach ihrer Schulentlassung im Jahre 1954 trafen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler der Volksschule in Düdenbüttel mit ihren Partnern zum zwölften Klassentreffen. Einige mussten eine weite Reise, z.B. von Freiburg im Breisgau, antreten um die "Ehemaligen" wiederzusehen. Nach einem Besuch im "Waagen-Museum" von Kurt Thomsen in Gräpel ging es zum gemeinsamen Mittagessen in Karin Plates "Zum Osteblick". Fehlen durfte hier nicht die Osteüberfahrt mit der von Hand betriebenen historischen Prahmfähre. In "Mügges-Garten" wurden dann alte Erinnerungen ausgetauscht und über Streiche und andere "ruhmreiche" Taten aus dem Düdenbüttler Schulleben erzählt. Das nächste Treffen ist bereits für 2025 geplant.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.