Bezirksmeisterschaft
Bogenschützen wetteifern in Hammah
Mit Pfeil und Bogen wurden am vergangenen Samstag in Hammah die Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen ausgetragen. "Das Debüt ist gut gelaufen", sagt Silke Peters, Präsidentin des Schützenvereins Hammah.
Für das Event durften die Sportschützen und -schützinnen den B-Platz der Sportanlage des MTV Hammah nutzen. Dort gab es sowohl ausreichend Platz als auch Stromanschlüsse für die technischen Anlagen und Sanitärräume. Bei strahlendem Sonnenschein traten insgesamt 42 Bogenschützen aus den Vereinen Harsefeld, Wischhafen, Wiepenkathen, Stade, Fredenbeck, der Airbus Sportgemeinschaft Stade und Hammah im Bogenschießen gegeneinander an. Dabei schnitten die sieben Schützen aus Hammah gut ab. Ein erster Platz ging bei den Compound Herren an Spartenleiter Lars Mehrwald, ebenfalls den ersten Platz erreichte der stellvertretende Spartenleiter Jens Gimm bei den Blankbogen Master. Die Blankbogen Mannschaft sicherte sich ebenfalls den ersten Platz. Den zweiten Platz erreichten jeweils Heiko Müller Recurve Herren (erster Platz Nick Neubert Stader SV), Ralf Bösch Recurve Master (erster Platz Ralf Endruhn SV Harsefeld) und Jakob Peters Compound Jugend (erster Platz Katharina Saager SV Wiepenkathen).
Aus den anderen Vereinen des Bezirks erreichten folgenden Schützen den ersten Platz:
- Compound Master Wilfried Höft SV Wiepenkathen
- Compound Master weiblich Turid Otto Airbus SG Stade
- Compound Schüler Justus Listmann SV Wiepenkathen
- Compound Junioren Juline Seidel SV Wiepenkathen
- Blankbogen Damen Alexandra Karsten SV Wiepenkathen
- Recurve Master weiblich Bianka Köser Wischafener SV
- Recurve Senioren Klaus Ohlerich Stader SV
- Recurve Schüler Raik Seidel SV Wiepenkathen
- Recurve Junioren Sontka Polle SV Harsefeld
- Compound Damen Laura Detje SV Wiepenkathen.
Viele fleißige Helfer sorgten für ein tolles Kuchenbüfett, zudem gab es Bratwurst, Kaffee und kalte Getränke für die Schützen und Zuschauer. "Nun kehrt in unserem Verein erstmal Ruhe ein", sagt Silke Peters. "In den nächsten Wochen besuchen wir die Schützenfeste der umliegenden Vereine und genießen den Schützen-Sommer."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.