Bremervörder SC trägt den Sieg davon
Brödenfeldt-Cup in Himmelpforten: Fast doppelt so viele Tore
Der Bremervörder SC hat den begehrten Brödenfeldt-Cup gewonnen. Auf dem Waldsportplatz in Himmelpforten schlugen die Bremervörder den SC Hemmoor im Finale mit 2:0. Den dritten Platz erreichte der FC Oste-Oldendorf II, er gewann gegen den SV Burweg mit 4:2.
Bis auf einen Tag konnten alle Spiele wie geplant ausgeführt werden. "Am Mittwoch mussten die beiden Gruppenspiele wetterbedingt auf zwei Plätze aufgeteilt werden", sagt Mirko Burfeindt, Fußball-Obmann beim Gastgeberverein MTV Himmelpforten. Mit der Zuschauer-Resonanz zeigte er sich an allen Spieltagen sehr zufrieden.
In neun Spielen fielen insgesamt 49 Tore. "Das waren im Schnitt mehr als fünf Tore pro Spiel und fast doppelt so viele wie im vergangenen Jahr, in dem wir insgesamt 27 Treffer zählten", so Burfeindt. Torschützenkönig wurde Tim Oerding vom Bremervörder SC mit fünf Toren.
Der Vorstand des MTV Himmelpforten bedankt sich herzlich beim Fußball-Förderkreis, Schiedsrichtern und Platzwarten sowie dem Sponsor des Cups, der Firma Brödenfeldt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.