Container für die Schützen
sb. Hammah. Der Aufruf hat's gebracht: Nachdem der Schützenverein Hammah über das WOCHENBLATT einen Lagercontainer für sein Bogenschieß-Equipment gesucht hatte, gingen bei Vereinspräsidentin Silke Peters gleich mehrere Angebote ein. "Unser Lagerproblem ist gelöst", freut sie sich.
Die absolute Traumlösung sieht folgendermaßen aus: Die Firma Zeltverleih Neumann aus Drochtersen stellt dem Schützenverein für den Sommer kostenlos einen Container zur Verfügung. Die Sportler kommen dabei lediglich für die Transportkosten von Drochtersen nach Hammah auf. "Sollten wir die Box dauerhaft benötigen, können wir diese zu einem günstigen Preis erwerben", sagt Silke Peters. Das entscheidet sich, wenn das neue Schützenhaus fertiggestellt ist. Termin ist voraussichtlich Mitte bis Ende des Sommers.
Der Container wurde bereits am vergangenen Montag auf dem Sportplatz des MTV Hammah aufgebaut. Hierfür hat der Sportverein den Bogenschützen eine Fläche direkt neben ihrem Trainingsgelände zur Verfügung gestellt. "Ich bin absolut überwältigt, dass es so viele Menschen gibt, die uns unentgeltlich unterstützen, obwohl sie gar keine direkte Verbindung zu unserem Verein haben", sagt Silke Peters. "Ein herzliches Dankeschön an alle Anbieter und Unterstützer sowie an das WOCHENBLATT für die großartige Hilfe."
In den vergangenen fünf Monaten ist die Zahl der Mitglieder beim Schützenverein Hammah um rund zehn Prozent angestiegen. Hauptursache ist der Run auf die neue Sparte Bogenschießen, die sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern ab neun Jahren ausgeübt werden kann. Für den höchsten Mitgliederzuwachs im Stader Bezirk mit 60 Vereinen wurde Hammah jetzt auf dem Bezirksschützentag des BSV Stade sogar mit einem Preis ausgezeichnet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.