Empfang im Rathaus
Deutscher Meister in Himmelpforten
Kürzlich fand auf Einladung des Bürgermeisters von Himmelpforten, Bernd Reimers, ein Empfang zu Ehren des Deutschen Meisters im Zimmerstutzen, Stefan Reichelt, in der Villa von Issendorf statt. Zahlreiche Vertreter des Gemeinderates, des Vorstandes des Schützenvereins, des Sportvereins sowie der Familie waren erschienen, um die Leistungen des erfolgreichen Paraschützen zu würdigen.
Bürgermeister Bernd Reimers zeigte sich von Stefan Reichelts erneuten Erfolgen bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen in München, wo er nach 2016 und 2018 wieder den Titel des Deutschen Meisters erringen konnte, beeindruckt. Ebenso würdigte er die sonstigen Leistungen Stefans – eine Silber- sowie zwei Bronzemedaillen und zwei vierte Plätze – und der weiteren Starter des Schützenvereins Himmelpforten, René Kühlke und Ingo Döhring, die ebenfalls mehrere vordere Plätze erringen konnten.
Der Präsident des Schützenvereins Himmelpforten, Lars Zimmermann, wies darauf hin, dass der Meistertitel nicht nur für die Schützen, sondern auch für die Gemeinde Himmelpforten und die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten aufgrund der positiven Außenwirkung eine hohe Bedeutung habe.
Lars Zimmermann würdigte neben Stefan Reichelts sportlichen Erfolgen seine langjährige Vorstandsarbeit als Jugendleiter im Verein und seine maßgebliche Beteiligung am Aufbau der hervorragenden Jugendarbeit, die seit vielen Jahren im Schützenverein Himmelpforten geleistet wird. Einmalig in Deutschland dürfte sein, dass Stefan Reichelt zusätzlich zum Meistertitel in diesem Jahr auch noch die Würde des Schützenkönigs im Schützenverein Himmelpforten erringen konnte. Abschließend bedankte sich der Präsident auch bei den weiteren Startern aus dem Schützenverein Himmelpforten sowie den Betreuern für ihr hohes Engagement für den Verein.
Der vom Empfang freudig überraschte Deutsche Meister bedankte sich bei der Gemeinde, dem Schützenverein Himmelpforten und seiner Familie für die große Unterstützung und präsentierte stolz seine vier Medaillen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.