Schützenverein Hammah
Eine sensationelle Erfolgsgeschichte

Sehr beliebt: das Bogenschießen  | Foto: Peters
6Bilder

Vor fast genau einem Jahr begann für den Schützenverein Hammah eine neue Ära: Im Februar 2023 nahmen die Sportlerinnen und Sportler den Betrieb in ihrem neuen Schützenhaus auf. Im Dorfgemeinschaftshaus-Neubau verfügt der Verein über einen modernen Luftgewehrstand mit zwölf Bahnen, einen Sicherheitsbereich, Umkleidemöglichkeiten, einen hellen Aufenthaltsraum mit eigener Küche sowie im Dachgeschoss einen Raum zum Bogen-, Zimmerstutzen-, Armbrust- und Blasrohrschießen.

Inzwischen wurden im Neubau schon Königsball und Schützenfest gefeiert, fleißig trainiert und zahlreiche Gäste zu Wettbewerben begrüßt. "Unser Schützenhaus ist Treffpunkt für Schießsport und Geselligkeit", freuen sich Vereinspräsidentin Silke Peters und ihr Stellvertreter Patrick Pahl. Zudem wuchs die Zahl der Mitglieder 2023 von 223 auf 270, allein in der Jugendabteilung sind es 52 mehr geworden. "Die neuen Disziplinen Bogen- und Blasrohrschießen ziehen viele Interessierte an", sagt Silke Peters. "Und dank unseres ebenfalls neuen Kids-Clubs für Kinder zwischen fünf und neun Jahren kommt auch immer mehr Nachwuchs zu uns." Im Club werden die Mädchen und Jungen spielerisch mit Bogen-, Lichtpunkt- und Blasrohrschießen an den Schießsport herangeführt und lernen gleichzeitig die hierfür erforderliche Disziplin.

Die Vereinsführung lobt in diesem Zusammenhang das großartige Engagement der Sportleiter und Jugendwarte, die ein wesentlicher Teil des Erfolgs sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport seien.
Ganz neu in Hammah wird in diesen Tagen Schießen mit der mehrschüssigen Luftpistole angeboten. Für neue Ideen ist der Verein stets offen, ohne dabei die Tradition zu vernachlässigen. "Bei uns soll keine Sparte verloren gehen", sagt Silke Peters. "Wir legen viel Wert auf ein gutes Miteinander aller Generationen. Wer mit uns feiern möchte, ist nicht nur zum Schützenfest vom 24. bis 26. Mai, sondern auch zu unserem Königsball am 10. Februar herzlich eingeladen."

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.