++ A K T U E L L ++

261 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Festsaal in Groß Sterneberg platzte aus allen Nähten

Der neue Hofstaat aus Groß Sterneberg mit (hinten v. li.): Henrik Umland, Ivonne Vos, Jan Gerken, Christoph Umland, Malte Hagenah, Melissa von der Lieth, Marcell Wulff, Heike Radke, Marten Balthasar sowie (vorne, v. li.): Josie Meyer, Malte Appel und Jannis Appel | Foto: Schützenverein Groß Sterneberg
3Bilder
  • Der neue Hofstaat aus Groß Sterneberg mit (hinten v. li.): Henrik Umland, Ivonne Vos, Jan Gerken, Christoph Umland, Malte Hagenah, Melissa von der Lieth, Marcell Wulff, Heike Radke, Marten Balthasar sowie (vorne, v. li.): Josie Meyer, Malte Appel und Jannis Appel
  • Foto: Schützenverein Groß Sterneberg
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Zum 70. Mal feierten am vergangenen Wochenende die Groß Sterneberger ihr Schützenfest. Bei sonnigem Wetter wurden diverse sportliche Wettkämpfe in der Schießhalle ausgetragen. Die Besucherzahlen waren in diesem Jahr überwältigend.

Die alten Kinderwürdenträger wurden mit einem großen Aufgebot bereits am Samstag abgeholt und die anschließende Königsfeier im Moorpedders war sehr gut besucht. Am Sonntagmorgen zum Jungschützen-Königsfrühstück wurden die Sitzplätze so rar, dass selbst noch später aufgestellte Tische schnell belegt waren. Die auswärtigen Vereine brachten in diesem Jahr zum Würdenträger-Abholen enorm viele Mitglieder mit. Hier zeigte sich, dass das bisherige Königspaar Heike und Jörg Radke im vergangenen Schützenjahr sehr aktiv war und die Werbetrommel kräftig gerührt hat. Den Dank dafür durften die beiden während der Proklamation der neuen Würdenträger selbst ernten. Unter tosendem Applaus, mit einer stimmungsvollen Abschlussrede des Königs, wurden die alten Würdenträger entlassen.

Gegen 18 Uhr war es dann so weit. Malte Hagenah hatte die besten Ergebnisse und wurde Schützenkönig 2024/25. Leider ist das Königshaus nicht ganz voll geworden. Dies liegt daran, dass viele Schützen und Schützinnen durch die Corona-Zeit noch gesperrt sind und somit nicht zum Wettkampf antreten konnten. Dennoch hat der Verein eine Würde besetzen können, die in den vergangenen 13 Jahren unbesetzt blieb: Melissa von der Lieth ist neue Jungschützenkönigin. Und sie steht nicht allein an der Spitze der Jungschützen. Ihr Freund, Christoph Umland, macht das Königspaar vollständig.

Der Verein dankt der freiwilligen Feuerwehr Groß Sterneberg für die Absperrungen bei den Umzügen, dem Spielmannszug Stade "Die Ehemaligen" e.V. für die musikalische Begleitung im Festumzug, DJ Kai Lemke, dem Team vom Schroeders aus Assel für die Bewirtung und selbstverständlich den Schaustellern.

Der Hofstaat auf einen Blick

Schützenkönig Malte Hagenah
Beste der ehemaligen Königinnen Heike Radke
Bester ehemaligen Könige Marcel Wulff
Beste Dame Ivonne Vos
Bester Mann Henrik Umland
Jungschützenkönigin Melissa von der Lieth
Jungschützenkönig Christoph Umland
Gardist Jungschützen Jan Gerken
Jugendadjudant Leon Bock
Vogelkönigin Josie Meyer
Vogelkönig Lasse Munkwitz
Kinderkönig Malte Appel
Kinderkönigin Johanna von Bargen
Bester der ehemaligen Jugendkönige Jannes Appel

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.