Neuer König mit Erfahrung
Helmut Schomaker schießt sich erneut an die Spitze der Gräpeler Schützen
jab. Gräpel. Schützenfest hieß in Gräpel in diesem Jahr gleichzeitig auch Sommerfest. Denn das Wetter lockte viele Gäste nicht nur in die Schützenhalle, sondern auch auf den Festplatz.
Bereits am Nachmittag wurden die kleinen neuen Würdenträger verkündet. Die Kindermajestäten sind Nils Peters und Leni Zerfowski, die Vogelmajestäten Nick Behrens und Jannika Thielker. Am Abend während des Königsballs wurden schließlich die erwachsenen Würdenträger den Gästen vorgestellt, wobei die Plätze der Halle bis auf den letzten Platz besetzt waren.
Der neue Schützenkönig für das kommende Jahr ist Helmut Schomaker. Bereits vor 35 Jahren hatte er sich schon einmal an die Spitze der Schützen geschossen. Jetzt als Rentner könne er die Zeit auf dem Thron richtig genießen, so Schomaker. Unterstützung erhält er von seinen Adjutanten Wolfgang Heinsohn und Hans-Jürgen Tiedemann.
Die Königin Heike Holst-Hein-sohn konnte ihr Glück ebenfalls kaum fassen. Schon 20 Jahre ist sie ein aktives Mitglied im Verein und endlich gehört die Krone ihr. An ihrer Seite stehen Sandra Schomaker und Saskia Tiedemann als Adjutantinnen.
Die weiteren Würdenträger sind Jungschützenkönig Timo Müller mit seinen Adjutanten Florian Rausche und Christopher Peters sowie Jungschützenkönigin Larissa Buck mit ihren Adjutantinnen Alena Tiedemann und Michaela Großer.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.