Diese Frauen wollen Geschichte schreiben
Neue Frauenfußballmannschaft beim S.u.S.V. Heinbockel
sb. Heinbockel. Der S.u.S.V. Heinbockel hat für die kommende Saison eine Frauenfußballmannschaft gemeldet. "Der Aufruf unseres Dorfvereins war so erfolgreich, dass wir in der nächsten Saison mit einem Elfer-Team die Kreisklasse stürmen werden", freut sich Trainer Marc Allers.
Auch wenn die aktuellen Corona-Einschränkungen nur einen holprigen Start ermöglichen, wurde kürzlich mit den ersten Trainingseinheiten gestartet. "Das Team besteht aus einem bunt gemischten Haufen hochmotivierter Mädels mit jeder Menge Spaß", erzählt Allers. Auch ein Sponsor für die ersten Trikots wurde schon gefunden.
"Jetzt warten wir darauf, dass der normale Spielbetrieb ganz bald stattfinden kann", sagt Silke Koslowski vom Organisatoren-Team der neuen Damenmannschaft. "Wir sind heiß auf die neue Saison und freuen uns auf viele Zuschauer. Auch wenn wir uns noch alle gegenseitig richtig kennenlernen müssen, verbindet uns jetzt schon ein legendäres Ziel: Wir wollen Geschichte schreiben!"
Wer bei der neuen Mannschaft dabei sein will und 16 Jahre oder älter ist, kann sich gern beim Betreuerteam melden. Die Sportlerinnen treffen sich jeden Mittwoch um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Heinbockel. Infos unter Tel. 0160-96544581 (Chantal Kück).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.