Wer holt sich den Cup?
Neue Runde für den Brödenfeldt-Cup des MTV Himmelpforten

Der MTV Himmelpforten als strahlender Sieger des 30. Brödenfeldt-Cups im vergangenen Jahr | Foto: MTV Himmelpforten
  • Der MTV Himmelpforten als strahlender Sieger des 30. Brödenfeldt-Cups im vergangenen Jahr
  • Foto: MTV Himmelpforten
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Zum Brödenfeldt-Cup des MTV Himmelpforten von Montag, 10. Juli, bis Freitag, 14. Juli, haben sich wieder hochkarätige Fußballteams aus der Region angemeldet. Das Turnier gilt als Höhepunkt des Fußballsommers auf der Stader Geest. Veranstaltungsort ist der Waldsportplatz in Himmelpforten. Benannt nach seinem Preisstifter und Sponsor, dem Baustoff- und Mineralölhandel Brödenfeldt aus Himmelpforten, gilt der Cup bei den teilnehmenden Mannschaften und ihren Coaches u.a. als gute Vorbereitung auf die bevorstehende Saison. Hier können die Spieler zeigen, was sie sich im Training angeeignet haben, und ihre Fähigkeiten im Spiel mit regionalen Gegnern testen.

Im vergangenen Jahr hat der MTV Himmelpforten im Finale mit 2:0 gegen den FC Oste/Oldendorf II gewonnen. In diesem Jahr wird erstmals der Bremervörder SC aus der Kreisliga Rotenburg mitspielen. "Bei unserer zweiten Herrenmannschaft wird der Brödenfeldt-Cup der erste Härtetest für unser neues Trainergespann Sarah Meyer und Daniel Witt, die vom SSV Hagen nach Himmelpforten gekommen sind", sagt MTV-Fußballobmann Mirko Burfeindt. "Vom ehrmaligen Trainergespann hat Daniel Thomas aus familiären Gründen aufgehört und Ikaros Chatzilias wechselt in die erste Herrenmannschaft und wird dort zukünftig mit Jan Samland an der Seitenlinie stehen." Die Kader beider Herrenmannschaften werden sich nicht viel verändern, lediglich Daniel Hardekopf wird der ersten Herrenmannschaft nach Karriereende nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die teilnehmenden Mannschaften treten in zwei Gruppen gegeneinander an. Die Finalspiele sind für Freitag angesetzt. Hier der Spielplan im Überblick:

Montag, 10. Juli
18.30 Uhr: FC Oste/Oldendorf II gegen MTV Himmelpforten I
20.30 Uhr: MTV Himmelpforten II gegen SV Burweg

Dienstag, 11. Juli
18.30 Uhr: SC Hemmoor gegen FC Oste/Oldendorf II
20.30 Uhr: Bremervörder SC gegen MTV Himmelpforten II

Mittwoch, 12. Juli
18.30 Uhr: SV Burweg gegen Bremervörder SC
20.30 Uhr: MTV Himmelpforten II gegen SC Hemmoor

Freitag, 14. Juli
18.30 Uhr: Spiel um Platz fünf und um Platz 3
20.30 Uhr: Endspiel

Neues aus der Fußballabteilung des MTV Himmelpforten

Die zweite Herrenmannschaft ist nach einer tollen Saison aufgestiegen und spielt im nächsten Jahr in der ersten Kreisklasse mit.

Der MTV wird in der kommenden Saison erstmals seit 20 Jahren wieder eine dritte Herrenmannschaft ins Rennen schicken. Zuletzt nahm in der Saison 2002/2003 eine dritte Mannschaft am Punktspielbetrieb teil. Betreut wird die Mannschaft von Michael Mattern, der ehemaliger MTV-Spieler ist und bereits die zweite Herrenmannschaft trainiert hat, und von Danny Schomaker.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.