TSV Großenwörden plant Hindernis- und Schlammlauf im Juli
Spaß-Event soll Hoffnung geben

So ein Hindernis- und Schlammlauf ist nichts für Weicheier | Foto: mum
6Bilder
  • So ein Hindernis- und Schlammlauf ist nichts für Weicheier
  • Foto: mum
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

sb. Großenwörden. "Ich brauche Ziele, auf die ich mich freuen kann" schrieb WOCHENBLATT-Volontärin Svenja Adamski Mitte April in der Wochenend-Kolumne "Zwischenruf" und erklärte, dass sie trotz Pandemie für dieses Jahr so einiges auf dem Zettel hat: Urlaub und Festivalbesuche werden von ihr auch in Zeiten des Social Distancing geplant - als Gegenmaßnahme zur absoluten Resignation. Dem stimmt Dirk Beckmann, Vorstandsmitglied vom TSV Großenwörden, voll und ganz zu. "Auch wir planen für diesen Sommer ein großes Event", sagt er. "Sollte es irgendwie möglich sein, veranstalten wir am 10. Juli unseren zweiten Hindernis- und Schlammlauf."

Der Verein von der Stader Geest hofft sehr, den Spaß-Wettkampf durchführen zu dürfen. "Natürlich werden wir ein Hygienekonzept erstellen - so wie beispielsweise für Fußballspiele", sagt Beckmann, der beim TSV Großenwörden die Fußballabteilung leitet.

Seinen ersten Hindernis- und Schlammlauf führte der Verein im Rahmen seines 100-jährigen Bestehens im Jahr 2019 durch. Damals nahmen an dem Event knapp 200 Personen teil. Die Strecke führte durch das Moorgebiet beim Sportplatz und soll dieses Jahr ähnlich verlaufen. Eine Runde hat eine Länge von zirka vier Kilometern, absolviert werden können maximal vier Runden. Auf der Strecke werden 20 Hindernisse aufgebaut - vom Moorgraben über Kletter- und Wasserhindernisse bis zu Tunneln. "Absolutes Highlight vor zwei Jahren war der Moorgraben, der im Laufe des Tages immer tiefer wurde", sagt Dirk Beckmann.

Anmeldungen für den Hindernis- und Schlammlauf sind ab sofort unter www.tsv-grossenwoerden.com möglich. Gruppenanmeldungen nimmt Dirk Beckmann unter Tel. 01525-3445297 entgegen. Die Anmeldungen bleiben bis mindestens 31. Mai unverbindlich. Erst wenn die Pandemie-Situation es zulässt, werden die Startgebühren in Höhe von 19 Euro pro Person fällig. Sollte die Veranstaltung Corona-bedingt ausfallen, wird die Startgebühr zurückerstattet oder wahlweise in einen Gutschein für einen Lauf kommendes Jahr umgewandelt. Teilnehmer sollten mindestens 18 Jahre alt sein, Jugendliche ab 14 Jahren dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung der Erziehungsberechtigten dabei sein.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.