Gesund mit wenig Zeitaufwand
Tag der offenen Tür: Kraftclub Reinecke stellt sein effektives Trainingskonzept vor
Zu einem Tag der offenen Tür lädt der Kraftclub Reinecke im Landkreis Stade an allen fünf Standorten ein. Am Sonntag, 27. Oktober, 10 bis 16 Uhr, sind Interessierte herzlich willkommen in:
- Himmelpforten (Neukuhla 12)
- Oldendorf (Getreidestraße 2)
- Fredenbeck (Hauptstraße 3)
- Mulsum (Höchststadt 7)
- Drochtersen (Drochterserstraße 23)
Wer sich an diesem Tag für eine Mitgliedschaft im Kraftclub Reinecke entscheidet, spart die Startgebühr und erhält den für das Training erforderlichen Transponder gratis. Zuden ist in dem Angebot eine Ernährungsberatung inklusive.
"Unser Trainingsangebot ist ideal für Menschen, die wenig Zeit haben und Wert auf Qualität legen", sagt Junior-Chef Tjark Reinecke. "Mit unserem Konzept spricht man zweimal pro Woche in einer jeweils 45-minütigen Trainingseinheit alle wichtigen Muskelgruppen an und arbeitet stets mit Optimalgewicht."
Hintergrund: Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass eine nur 20-prozentige Abweichung vom optimalen Trainingswiderstand sowohl nach oben als auch nach unten 50 Prozent weniger Trainingserfolg zur Folge hat. Beim Kraftclub Reinecke erfolgt das Training deshalb an modernsten, vollautomatischen Geräten. Nach jeder sechsten Trainingseinheit erfolgt eine automatische Leistungsanalyse und der Trainingswiderstand wird individuell angepasst. Die Bedienung der Geräte erfolgt kinderleicht mit einem Transponder.
Beim Sport im Kraftclub Reinecke werden sowohl Kraft als auch Beweglichkeit trainiert. "Beides hängt eng zusammen", erklärt Tjark Reinecke. "Kraft und Beweglichkeit stehen in einem engen Zusammenhang, da gut ausgebildete Muskeln helfen, den Körper stabil zu halten und Bewegungen kontrollierter auszuführen. Muskelkraft stärkt und unterstützt die Flexibilität der Muskeln, Sehnen und Bänder, wodurch die Gelenke in ihrer vollen Bewegungsfähigkeit besser genutzt werden können." Zusätzlich stärkt regelmäßige Bewegung das Immunsystem und macht sogar zufrieden, weil sie die Produktion der sogenannten "Glückshormone" Endorphin und Serotonin im Gehirn anregt.
Gern führt das Kraftclub-Team bei seinen Mitgliedern auch Ernährungsberatung durch und erstellt individuelle Ernährungspläne. Zudem bietet das Familienunternehmen seinen Kundinnen und Kunden Online-Präventionskurse an, die von fast allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden.
"Regelmäßige Bewegung kombiniert mit gesunden Mahlzeiten beugen vielen Zivilisationskrankheiten vor, die von Diabetes über Bluthochdruck bis zu Rückenschmerzen und Gelenkarthrose reichen", sagt Tjark Reinecke. "Wir helfen unseren Mitgliedern, diesen vorzubeugen bzw. entgegenzuwirken, indem wir Lösungen bieten, die sich gut in den Alltag integrieren lassen. Dabei begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden engmaschig und stehen gern für Fragen und Anregungen zur Verfügung."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.