Schützenverein Behrste
Volles Königshaus in Behrste
Gefeiert wurde in dem kleinen Ostedorf Behrste am Rand des Landkreises Stade schon immer gut und gerne. Endlich war es wieder soweit und am 1. und 2. Juni wurde Schützenfest gefeiert. Bereits am Samstagnachmittag waren die Schießstände geöffnet und es konnte auf zahlreiche unterschiedliche Scheiben geschossen werden. Der Höhepunkt war das Ausschießen von Schützenkönig und Schützenkönigin der neuen Saison. Beim zünftigen Festball mit der Band "Euroline" begrüßte der zweite Vorsitzende Peter Müller neben eigenen Vereinsmitgliedern auch zahlreiche Gäste aus den umliegenden befreundeten Schützenvereinen. Er freute sich sehr, ein volles Königshaus präsentieren zu können.
Zum neuen Schützenkönig wurde Nils Hildebrandt proklamiert. Als Adjudanten stehen ihm Pascal Müller und Joachim Bardenhagen zur Seite. Schützenkönigin ist Nikola Grell und hier war die Freude doppelt groß, denn sie ist auch die Lebensgefährtin des Schützenkönigs. Ihre Adjudantinnen sind Verena Bardenhagen und Claudia Schlesselmann. Beide Damen schauen auf eine lange erfolgreiche Schützentradition zurück und können die junge Schützenkönigin tatkräftig unterstützen. Niklas Schlesselmann stellte wieder mal seine Schießkünste unter Beweis und trägt jetzt den Titel der Jugendmajestät. Seine Adjudantin wurde Aylin Müller.
Am Sonntagnachmittag waren zahlreiche befreundete Vereine zum geselligen Beisammensein und Wettschießen eingeladen. Es wurde gesellig bis in den späten Abend gefeiert. Für die musikalische Unterhaltung sorgten in schöner Tradition die „Elmbachtaler Musikanten“, die auch schon den Festzug begleitet hatten. Alle waren sich einig: Es war wieder ein tolles Schützenfest!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.