Neueröffnung im September
Bauarbeiten am Edeka-Markt in Hammah schreiten zügig voran
Auf der Zielgeraden befindet sich der Neubau des Edeka-Marktes von Michael Tiedenmann in Hammah. Voraussichtlich wird der Supermarkt am 22. September im Herzen des Geestortes eröffnen. "Wir liegen gut im Zeitplan", sagt Michael Tiedemann. "Ich freue mich sehr."
Neben Oldendorf wird Hammah der zweite Edeka-Standort von Familie Tiedemann. Mit der Neueröffnung schließt sie in Hammah eine Versorgungslücke: Dort gibt es seit rund einem Jahr keinen Supermarkt mehr, nachdem Angela und Hermann Hintelmann ihren "nah & frisch"-Markt im September 2021 aus Altersgründen geschlossen hatten. Die sechs Mitarbeiterinnen übernahm Michael Tiedemann damals nahtlos in sein Team und bietet seitdem Bürgerinnen und Bürgern aus Hammah einen Bestell- und Lieferservice an.
Gebaut wird der neue Edeka-Markt von Investor Hermann Bischoff aus Langwedel (Landkreis Verden). Der Markt wird eine Verkaufsfläche von 1.375 Quadratmetern haben. Zum Konzept gehören ein großer Bedientresen und ein integrierter Getränkemarkt. Das Vollsortiment wird um ein ansprechendes Bäckerei-Café ergänzt.
"Uns ist wichtig, dass wir trotz der großzügigen Verkaufsfläche immer ein Nahversorger mit Dorfladen-Charakter bleiben", sagt Michael Tiedemann. "Unser Markt soll ein Treffpunkt für Jung und Alt werden, in dem immer Zeit für einen Klönschnack ist - gern auch auf Platt."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.