Kreativ und besonders
Neuer "Friseur SK" eröffnet am 2. November in Oldendorf
sb. Oldendorf. "Alles außer gewöhnlich" ist das Motto beim neuen "Friseur SK", der am Montag, 2. November, im Herzen von Oldendorf in den ehemaligen Räumen des Blumenhauses Schulz eröffnet. Bereits am Samstag zuvor, 31. Oktober, lädt das Team um Inhaberin Sandra Kewitz von 10 bis 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. Bei Sekt und Selters können Interessierte die Räume und das Team kennenlernen, klönen und erste Termine vereinbaren. Zudem lockt ein Glücksrad mit Kleingewinnen.
Zum Team von Friseurmeisterin Sandra Kewitz aus Burweg gehören die Friseurin Urte Plehn aus Estorf und die Nageldesignerin Sandra Boll, genannt "Lischi", aus Himmelpforten. Die Frauen sind gleichberechtigte Partnerinnen. "Ich bin hier nur die moralische Chefin", sagt Sandra Kewitz und lacht. Bis vor Kurzem führte sie noch einen Friseursalon in Glückstadt auf der anderen Seite der Elbe. In die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten hat sie die Liebe gebracht, wo sie jetzt erneut den Sprung in die Selbstständigkeit macht. Insgesamt verfügt Sandra Kewitz über 20 Jahre Berufserfahrung, ihre Kollegin Urte Plehn ist seit 34 Jahren als Friseurin tätig und "Lischi" Boll führt seit acht Jahren ihr Nageldesignstudio "Lischi's Nails" in Himmelpforten. Im Salon in Oldendorf wird sie immer mittwochs vor Ort sein. "Wir haben alle viele Stammkunden", sagt das Damentrio, "freuen uns jedoch auch auf neue Gesichter." Die Atmosphäre im Salon beschreiben sie als locker und entspannt. "Bei uns zu sein ist wie ein Besuch bei Freunden", sagen sie.
Bedient wird bei "Friseur SK" sowohl mit als auch ohne Termin. Sowohl Sandra Kewitz als auch Urte Plehn betonen, dass sie kein typischer Dorffriseur sind. "Natürlich machen wir auch klassische Frisuren", sagen sie. "Aber vom Stil her sind wir alles andere als gewöhnlich und sehr gern kreativ." So legen die Expertinnen zum Beispiel großen Wert auf qualitativ hochwertige Haarfarbe. "Bei mir darf es gern etwas kräftiger und strahlender sein", sagt Urte Plehn. Und Sandra Kewitz ergänzt: "Blond ist bei uns blond oder hat einen Goldton. Keinesfalls ist es ,Gelb'." Ihre Spezialität sind zudem Haarverlängerung und Haarverdichtung. Bei der Schnitttechnik beherrschen die Friseurinnen alle Fertigkeiten, bei Herrenschnitten kommt u.a. das klassische Messer zum Einsatz. Sobald Corona es wieder zulässt, gehören auch Augenbrauen und Wimpern sowie die Bartpflege wieder zum Leistungsspektrum.
"Lischi" Boll bietet in ihrem Bereich alles rund um Nagelpflege und Design an. Neben Maniküre für Damen und Herren macht sie Kunstnägel mit Acryl oder Gel und schafft dabei kleine Kunstwerke. "Lischi ist bekannt für ihre Freihandzeichnungen auf Fingernägeln", sagt Urte Plehn. "Für diese kleinen Kunstwerke nehmen Kundinnen auch weite Wege gern in Kauf."
Insgesamt verfügt der Salon über fünf Bedienplätze sowie einen Extraplatz für die Nagelmodellage. Die Wände sind in Elfenbein gestrichen, Highlights in Fuchsia setzen besondere Akzente. "Weil der Laden sehr groß ist, ist Abstand halten hier gar kein Problem", sagt Sandra Kewitz mit Hinweis auf die aktuelle Lage. Geöffnet ist "Friseur SK" montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 13 Uhr. Kundenparkplätze befinden sich direkt neben dem Salon.
Friseur SK
Hauptstraße 11a in Oldendorf
Tel. 04144-6767
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.