Kunden zu Fans machen
"Stubbenfresser" Tomas Holtkötter hat in neue Fräse investiert
sb. Brobergen. Den "Rolls Royce unter den Stubbenfräsen" besitzt seit Kurzem Tomas Holtkötter, besser bekannt als "Der Stubbenfresser" aus Brobergen. Seit rund 20 Jahren sorgt der Baumpfleger und Baumstumpfentferner dafür, dass es nach einer Baumfällung so aussieht, als wäre nie ein Baum dagewesen. Jetzt hat der Fachmann kräftig investiert. Stolz präsentiert er seine neue Errungenschaft: Eine Stubbenfräse mit Vollautomatik, die nach der Programmierung nahezu eigenständig Baumstümpfe entfernt und nur feine Holzspäne zurücklässt.
"Die neue Fräse schafft Baumstümpfe bis zu 50 Zentimeter oberhalb und unterhalb der Erde", sagt Tomas Holtkötter. "Das Gerät hat knapp 40 PS und wiegt zirka 700 Kilogramm." Trotz des Gewichts ist die Maschine sehr wendig und hinterlässt praktisch keine Spuren auf der Grasnarbe. "Sie ist schmal und stark", schwärmt der "Stubbenfresser". "Mit meiner Maschine bin ich sogar schon mal durch ein Mittelreihenhaus vorne rein und hinten durch die Terassentür wieder raus, um hinten im Garten zu arbeiten. Da haben auch die Nachbarn ganz schön gestaunt."
Zum Team von Tomas Holtkötter gehören hochversierte Fachleute, mit denen er bei Bedarf zusammenarbeitet. Dazu zählen u.a. Baumfäller und Baumkletterer, die mit Seiltechnik in den Baum steigen und ihn von oben nach unten zersägen. Ein weiterer Experte legt Gärten und Rasenflächen nach ökologischen Gesichtspunkten an und zaubert dabei echte Naturkunstwerke. "Mein Ziel ist, Kunden zu Fans zu machen", erklärt Tomas Holtkötter seine Geschäftsphilosophie. "Sie sollen von meiner Arbeit einfach nur begeistert sein."
Kontakt: Tel. 04140-876133, E-Mail: mail@stubbenfresser.de, http://www.stubbenfresser.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.