Anzeige

Vortrag bei Gärtnerei Maiwald
Tipps für Selbstversorger

Foto: Adobestock / Anastassiya

Die Gärtnerei Maiwald in Oldendorf (Am Weißenmoor 2) läst zum biologischen Gärtnern am Samstag, 17. September, ein. Neben der Präsentation von Nutzpflanzen, die sich für das biologische Gärtnern im Klimawandel eignen, gibt es um 14 Uhr einen Vortrag mit Kurt Schlicker von der Firma Snoek aus Mulmshorn. Schlicker gilt deutschlandweit als gefragter Experte für biologischen Pflanzenschutz und Pflanzenstärkung. In Oldendorf gibt er zahlreiche Tipps aus der gärtnerischen Praxis und stellt bewährte Stärkungsmittel vor. Der Vortrag ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an info@maiwald-baumschule.de oder unter Tel. 04144-610106. 

Der Aktionstag bildet den Auftakt einer Sortimentserweiterung bei Maiwald. Auf vielfachen Kundenwunsch bietet der Fachbetrieb Nutzpflanzen (Gemüse, Kräuter, Obst, Beeren sowie Wild-, Gewürz- und Heilkräuter) regional und nach den vier Jahreszeiten an. Die Pflanzen sollen möglichst biologisch verarbeitet und versorgt werden können. So können sich Maiwaldkunden das ganze Jahr lang selbst versorgen und ein Stück Unabhängigkeit leben.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.