Neues Gerätehaus eingeweiht
200 Besucher beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Tötensen
Mit einem Tag der offenen Tür präsentierte die Freiwillige Feuerwehr Tötensen vor Kurzem ihr neues Löschfahrzeug und das neue Gerätehaus am Hagemannsweg. „Seit Eröffnung des neuen Gerätehauses mussten wir Corona-bedingt darauf verzichten. Nun können wir uns, das neue Gerätehaus und das neue Löschfahrzeug stolz präsentieren“, so Ortsbrandmeister Joachim Kröhnke-von der Weihe. Etwa 200 Interessierte folgten der Einladung und waren begeistert von dem Programm, das die Feuerwehr vorbereitet hatte.
Es wurden Möglichkeiten des Feuerlöschens und Brandvorsorge geboten, dabei zeigten die Rettungskräfte die Rettung einer Person aus einer brennenden Wohnung oder die verheerende Auswirkung, wenn man einen Fettbrand mit Wasser löscht. Für Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut.
Auch die Kameraden aus Meckelfeld unterstützten beim Tag der offenen Tür mit der Drehleiter, ebenso wie die Kräfte aus Leversen-Sieversen, um die Aufgaben im Einsatzleitwagen zu erklären. Kröhnke von der Weihe zeigte sich begeistert vom Zuspruch der Gäste und freute sich über zwei Interessierte neue Kameraden, die sich für die Mitarbeit im aktiven Dienst entschieden haben. Zahlreiche Mitbürger haben den Rettungskräften aus Tötensen ihre zivile Unterstützung zugesichert.
(lm).
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.