Bei Mitgliederversammlung in Kleckener Sporthalle
Feuerwehr Leversen-Sieversen wählt stellvertretenden Ortsbrandmeister
lm. Klecken. Da die Amtszeit des stellvertretenden Ortsbrandmeisters der freiwilligen Feuerwehr Leversen-Sieversen nun nach sechs Jahren endet, sieht die Satzung der Gemeinde vor, dass das Amt neu besetzt wird.
Dazu kamen in der Sporthalle Klecken vor Kurzem die Mitglieder der Wehr zu einer außerordentlichen Jahresmitgliederversammlung zusammen. Auch Gemeindebürgermeister Dirk Seidler, Kreisbrandmeister Volker Bellmann, Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Dirk Behmer nahmen an der Versammlung teil.
In seinen Grußworten dankte Seidler den Aktiven für ihre geleistete Arbeit zum Schutze der Bevölkerung. Besonderen Dank sprach er dem scheidenden Ortsbrandmeister-Vertreter Christofer Böttcher aus.
Für den Posten des stellvertretenden Ortsbrandmeisters soll in Leversen-Sieversen nun ein neuer Weg gegangen werden, die Arbeit soll in Zukunft von zwei Personen geschultert werden. Vorgeschlagen zur Wahl des ersten Ortsbrandmeister-Vertreters wurden Benjamin Eisenschmidt und Phillipp Instinske. Beide erhielten ein überragendes Votum.
Benjamin Eisenschmidt ist seit seinem zehnten Lebensjahr Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr. Der ausgebildete Zugführer war in seiner bisherigen Dienstzeit schon als Atemschutzwart und Gruppenführer tätig. Seit 2018 ist er zudem stellvertretender Gemeindeausbildungsleiter der Gemeinde Rosengarten.
Auch Phillipp Instinske ist seit seinem zehnten Lebensjahr Mitglied in seiner Heimatwehr. Der ausgebildete Gruppenführer war bereits als Jugendwart und als Funkwart eingesetzt.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.