Fluchtfahrzeug gefunden

Diesen Wagen nutzten die Täter bei der Tat | Foto: Polizei
  • Diesen Wagen nutzten die Täter bei der Tat
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Rosengarten. In den Ermittlungen wegen des Raubüberfalls auf einen Wohnmobilkäufer (57) aus Holland in Rosengarten/Leversen (das WOCHENBLATT berichtete), ist die Polizei ein Stück weiter.
Der Fluchtwagen der Täter, ein blauer Ford Mondeo (Kennzeichen: HH - P 1562) wurde jetzt auf einem Waldparkplatz am Eißendorfer Waldweg/Vahrenwalder Stadtweg von den Fahnder sichergestellt. Die Täter hatten offenbar versucht, den Wagen anzuzünden, was ihnen aber nicht gelang.
Die Ermittlungen ergaben, dass der Wagen am Tag vor der Tat, also am 26. Mai, bei dem Vorbesitzer in Hamburg erworben wurde. Entgegen der gemachten Absprache, fuhren die Täter mit den Kennzeichen des Vorbesitzers weiter und nutzten diese auch bei der Tat.
Die Polizei sucht jetzt weitere Zeuge, die den Mondeo zwischen dem 26. und 29. Mai gesehen haben.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.