Neuer Einsatzwagen endlich präsentiert
Freiwillige Feuerwehr Emsen erhält neues Löschfahrzeug

Präsentieren stolz das neue Fahrzeug (v. li.): stellvertretender Ortsbrandmeister Max Borchardt, Gerätewart Jens Posadowsky, Ortsbrandmeister Christian Janssen, Gerätewart Tobias Böttcher, Gemeindebürgermeister Dirk Seidler und Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi | Foto: Gemeinde Rosengarten
  • Präsentieren stolz das neue Fahrzeug (v. li.): stellvertretender Ortsbrandmeister Max Borchardt, Gerätewart Jens Posadowsky, Ortsbrandmeister Christian Janssen, Gerätewart Tobias Böttcher, Gemeindebürgermeister Dirk Seidler und Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi
  • Foto: Gemeinde Rosengarten
  • hochgeladen von Lennart Möller

lm. Klecken. Unter strengen Hygienemaßnahmen und stark verkürzt hielt die Freiwillige Feuerwehr Emsen-Langenrehm vor kurzem ihre Jahreshauptversammlung ab. Neben Gemeindebürgermeister Dirk Seidler waren auch Kreisbrandmeister Volker Bellmann, Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi sowie Axel Krones vom Feuerschutzausschuss vor Ort.

Ortsbrandmeister Christian Janssen bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen und insbesondere bei seinem Stellvertreter Max Borchardt und den anderen Mitgliedern der Wehr für ihre Arbeit im vergangenen Jahr. Dennis Meyer und seine Arbeit mit der unterstützenden Datenverarbeitungssoftware "FeuerOn" wurden ebenfalls lobend erwähnt.
Christian Janssen stellte sich zum dritten Mal in Folge für das Amt des Ortsbrandmeisters zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. "Ich freue mich auf weitere sechs Dienstjahre an der Spitze dieser Mannschaft. Mein Credo für die anstehende Dienstzeit ist, dass wir nicht schnacken, sondern anpacken", erklärte Janssen entschlossen.

Auch Beförderungen standen bei der Jahreshauptversammlung auf dem Programm: Frank Oelkers zum Ersten Hauptfeuerwehrmann und Moritz Block zum Feuerwehrmann. Zudem wurde das Ehrenzeichen für langjährige Dienste im Feuerlöschwesen verliehen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt dies der Erste Hauptfeuerwehrmann Jens Posadowsky und für 40 Jahre der Feuerwehrmann Rudi Tetzlaff.
Nach einer knappen halben Stunde war die Versammlung wieder beendet.

Im Anschluss an die Versammlung präsentierte die Freiwillige Feuerwehr stolz das bereits im letzten Jahr neu beschaffte Allrad-Löschgruppenfahrzeug LF 10. Dieses Fahrzeug ersetzt ein Löschgruppenfahrzeug LF 8 aus dem Jahr 1991. Die Ortsfeuerwehr Emsen hat damit wieder ein modernes und im Gelände einsatzfähiges Feuerwehrfahrzeug, das die Anforderungen des neuen Feuerwehrbedarfsplans der Gemeinde Rosengarten zu 100 Prozent erfüllt. Der Gemeinderat hat für die Beschaffung knapp 262.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Die seit über einem Jahr geltenden Corona-Regeln haben bislang verhindert, eine angemessene offizielle Fahrzeug-Übergabefeier durchzuführen. Dennoch ist die Ortsfeuerwehr Emsen stolz und hoch motiviert, den Brandschutz für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Rosengarten mit diesem Fahrzeug zu gewährleisten. Sobald es die Pandemie-Regeln wieder zulassen, wird die Ortsfeuerwehr Emsen den Einwohnerinnen und Einwohnern der Gemeinde das Fahrzeug öffentlich präsentieren.

Redakteur:

Lennart Möller aus Rosengarten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.