Polizei meldet erneuten Pkw-Brand
Geht ein Feuerteufel in Ehestorf um?
Schon wieder wurde ein Fahrzeug in Ehestorf in Brand gesetzt: In der Nacht zum Donnerstag, 13. Juni, meldeten Anwohner der Straße Hohlredder in Ehestorf einen Pkw-Brand. Gegen kurz vor Mitternacht war ihnen das Feuer an einem an der Straße abgestellten Mercedes aufgefallen. Die Feuerwehr löschte den Brand ab. Der Wagen brannte im Bereich des Motorraumes aus. Der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Ein weiterer Pkw konnte rechtzeitig entfernt werden, sodass an ihm kein Schaden entstand.
Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Erst vor einer Woche war es in Ehestorf in der Straße Am Blöcken zu einem Pkw-Brand gekommen. Eine Woche davor war wiederum ein Pkw in der Straße Unter den Eichen in Brand gesetzt worden.
Ein Zusammenhang ist wahrscheinlich. Aufgrund der Häufung in den letzten Monaten hat die Polizei ihre Präsenz in dem Bereich verstärkt. Dennoch gibt es bislang keine Hinweise auf die Täterschaft.
Die Beamten bitten die Bevölkerung im Raum Ehestorf, wachsam zu sein und gerade in der Nachtzeit verdächtige Personen- oder Fahrzeugbewegungen unmittelbar über den Notruf 110 zu melden.
Neu Wulmstorf - Zwei Motorroller entwendet
In der Nacht zum Mittwoch, 12. Juni, kam es in Neu Wulmstorf zu zwei Motorrollerdiebstählen. Im Meisterweg hatte der Roller, mittels Lenkradschloss gesichert, in Höhe der Einmündung Ahornweg an der Straße gestanden. In der Hauptstraße entwendeten die Täter den Roller von einem Parkplatz hinter einem
Wohnhaus. Dieser Roller konnte wenig später im Nahbereich mit frischen Beschädigungen und offensichtlich kurzgeschlossen aufgefunden werden.
Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Telefonnummer 040-33441990.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.