Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung
Vermisster Senior aus Rosengarten wohlbehalten aufgefunden
Der seit gestern vermisste 83-jährige Mann aus Rosengarten-Nenndorf ist wieder da. Nach intensiven Suchmaßnahmen und einer breit gestreuten Öffentlichkeitsfahndung ging gegen 18.30 Uhr ein Notruf bei der Polizei ein, in dem Zeugen einen Mann meldeten, der im Bereich Rosengarten-Emsen von außen am Wildschutzzaun der A 261 stehe und dem Gesuchten ähnlich sehe. Die Zeugen hielten an und sprechen durch den Zaun mit dem Mann, bis erste Einsatzkräfte vor Ort eintrafen.
Die Identität konnte bestätigt werden. Der Mann ist äußerlich unversehrt, wird aber vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht.
Wo und wie er die letzten 24 Stunden verbracht hat, ist unbekannt.
So lautete die Suchmeldung:
Seit gestern Donnerstagabend (30. Juni) wird ein 83-Jähriger vermisst. Er ist stark dement und orientierungslos. Er wurde zuletzt gestern, gegen 15 Uhr, in der Ortsmitte von Rosengarten-Nenndorf gesehen. Um 18 Uhr bemerkte man sein Fehlen. Noch am Abend fanden erste Suchmaßnahmen im Wohnumfeld statt. Heute Morgen wurden sie fortgesetzt.
Ein Mantrailerhund nahm eine Fährte auf, die an einer Bushaltestelle endete. Der Vermisste hat persönliche Beziehungen nach Hamburg-Wilhelmsburg. Möglicherweise ist er in einen Bus gestiegen, um dorthin zu fahren. Es kann aber auch nicht ausgeschlossen werden, dass er weiterhin im Umfeld der Ortschaft Nenndorf zu Fuß unterwegs ist.
Der Vermisste ist ca. 175 cm groß und schlank. Er hat eine Halbglatze und graue Haare. Er ist vermutlich bekleidet mit einer blauen Jeanshose, einem hellen Hemd und hellen Turnschuhen.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105 - 6200, oder jede andere Polizeidienststelle.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.