Für Hilfsprojekt in Tansania
2.800 Euro an Spenden erradelt

Knapp 1.000 Kilometer hat Saskia Ogoniak mit ihrer Tochter Elena zugunsten der Makomu Secondary School zurückgelegt
2Bilder
  • Knapp 1.000 Kilometer hat Saskia Ogoniak mit ihrer Tochter Elena zugunsten der Makomu Secondary School zurückgelegt
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Nenndorf. Einmal quer durch Deutschland ist Saskia Ogoniak (28) aus Rosengarten mit ihrer zweijährigen Tochter Elena geradelt, um Spenden für die Tansania Initiative zu sammeln. Mit Erfolg: Dank der Kilometerpaten können die beiden nach 26 Tagen und 947 mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometern auf der Strecke Nenndorf-Regensburg die Summe von 2.831,08 Euro vorweisen.

Die Tansania Initiative ist ein gemeinsames Projekt der Offenen Jugend, Kirchengemeinde und Oberschule in Rosengarten und unterstützt zwei Partnerschulen in Marangu. Beim Tansania-Projekt steht die Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund. Die Initiative unterstützt die Entwicklung der Schulen, übernimmt Schulgeldpatenschaften für bedürftige Jugendliche und sammelt immer wieder Spenden für wichtige Projekte, zum Beispiel den Bau eines Schulgebäudes für Naturwissenschaften für die Makomu Secondary School.

"Zusammengefasst kann ich sagen, es war eine sehr schöne und anstrengende Reise", sagt Saskia Ogoniak. Ursprünglich wollte sie nach Budapest radeln, musste die Reiseroute dann jedoch an die Corona-Verordnungen anpassen. "Wir sind ohne Platten, Unfall und Blessuren bis nach Regensburg gekommen. Auf der ganzen Tour waren immer nette, freundliche und hilfsbereite Menschen für uns da", berichtet Ogoniak, die nicht nur ihre Tochter im Anhänger hatte, sondern auch noch Zelt, Camping-Ausrüstung etc. Auch die Landschaft sei sehr schön gewesen. "Besonders Thüringen war Fluch und Segen, denn die Berge haben mir sehr zu schaffen gemacht."

• Auf ihrem Blog radreisefuertansania.jimdofree.com berichtet Saskia Ogoniak von ihrer Reise. Wer ebenfalls spenden möchte, kann Saskia Ogoniak auch direkt per E-Mail an saskia-ogoniak@web.de kontaktieren. Die Kontoverbindung lautet: Empfänger: Kirchenkreisamt Winsen, Bank: Sparkasse Harburg-Buxtehude, IBAN: DE69 2075 0000 0007 0066 12, BIC: NOLADE21HAM, Verwendungszweck: 9130 1423 01, Radreise, vollständiger Name.

Knapp 1.000 Kilometer hat Saskia Ogoniak mit ihrer Tochter Elena zugunsten der Makomu Secondary School zurückgelegt
Ganz schön dick bepackt: Mit diesem Gepäck legte Saskia Ogoniak die lange Strecke zurück Fotos: Ogoniak
Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.