Darum bin ich Mitglied im Förderverein des Freilichtmuseums am Kiekeberg

Karin Hammes-Scheidt mit ihren Enkelkindern Kaya und Lisa | Foto: FLMK / Konrad Leonhardt
  • Karin Hammes-Scheidt mit ihren Enkelkindern Kaya und Lisa
  • Foto: FLMK / Konrad Leonhardt
  • hochgeladen von Tamara Westphal

„Ich bin seit zwei Jahren Mitglied im Förderverein, weil mich einige der regelmäßigen Aktionstage des Museums sehr interessieren“, schwärmt Karin Hammes-Scheidt (75). Sie ist eine der Ehrenamtlichen des Fördervereins des Freilichtmuseums am Kiekeberg in Ehestorf, der kürzlich die 10.000 Mitglieder-Marke geknackt hat. In lockerer Reihenfolge stellt das WOCHENBLATT einige der Ehrenamtlichen vor.
Karin Hammes-Scheidt (75) wohnt in Hamburg-Eißendorf und kennt das Freilichtmuseum am Kiekeberg schon seit Mitte der siebziger Jahre. Mit ihrem eigenen Sohn ist sie immer gerne dort gewesen. "Inzwischen ist aus der ehemaligen Ansammlung historischer Bauernhäuser ein herrliches Freilichtmuseum geworden.", erklärt Karin Hammes-Scheidt , "Und mit dem neuen Agrarium gibt es dort sogar einen Blick in die Zukunft der Landwirtschaft. Außerdem sind es meine beiden Enkelkinder, die mich an unserem 'Oma-Tag' immer wieder ins Kiekeberg-Museum locken! 20 bis 25 Besuche im Jahr schaffen wir ohne Probleme!“.
- Werden auch Sie Mitglied! Auf der Homepage www.kiekeberg-museum.de oder unter Tel. 040-7901760.

Redakteur:

Tamara Westphal aus Buchholz

Webseite von Tamara Westphal
Tamara Westphal auf Facebook
Tamara Westphal auf Instagram
Tamara Westphal auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.