Neuer Blickfang in Klecken
Ein Insektenhotel verschönert nun die Ortsmitte

Angelika Rather (v. li.) Maren Stemmann, Richard Eckelmann und Anke Grabe freuen sich über das neue Insektenhotel  | Foto: Grabe
  • Angelika Rather (v. li.) Maren Stemmann, Richard Eckelmann und Anke Grabe freuen sich über das neue Insektenhotel
  • Foto: Grabe
  • hochgeladen von Lennart Möller

lm. Klecken. Ein weiteres Insektenhotel für die Gemeinde Rosengarten wurde vor Kurzem in Klecken aufgestellt. Auf der Grünfläche im Kreuzungsbereich Mühlenstraße und Bürgermeister-Glade-Straße hat der Ortsrat Klecken im vergangenen Jahr ein Staudenbeet ermöglicht. Auch neben den Straßen sind viele blühende Pflanzen zu finden, vom Erdbeerfeld bis zur Friedhofsbepflanzung. Unterkunft und Verpflegung befinden sich für die Insekten damit in unmittelbarer Nähe.

Maren Stemmann hat die Patenschaft für das Beet übernommen und zeigt sich begeistert: "Das Staudenbeet ist super: gießen und Unkraut zupfen, viel mehr Pflege braucht es nicht." Auch Ortsbürgermeisterin Anke Grabe (CDU) freut sich über die Anlage in der Ortsmitte: "Mit dem Insektenhotel ist das jetzt ein echter Hingucker, der hoffentlich viele Menschen motiviert, auch auf den eigenen Grundstücken etwas für den Insektenschutz zu tun.“

Aufgestellt wurde das Insektenhotel von der Arbeitsgruppe Plüschmors, einem überparteilichen Zusammenschluss aus politisch Aktiven und an Insektenschutz Interessierten in der Gemeinde Rosengarten.

Redakteur:

Lennart Möller aus Rosengarten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.