Jürgen Schrader geehrt
Er schraubte zehn Jahre ehrenamtlich
Jürgen Schrader war über zehn Jahre lang als ehrenamtlicher Helfer in der Flüchtlingshilfe tätig und hat das Projekt Fahrradwerkstatt mit ins Leben gerufen. Damit hat er vielen Menschen, insbesondere geflüchteten Personen, in der Gemeinde Rosengarten zu einem "neuen" und verkehrstüchtigen Fahrrad verholfen. Jedes Fahrrad und jede Reparatur sorgt für Begegnung und gemeinsame Gespräche. Somit sind es nicht nur Fahrräder, für die Jürgen Schrader gesorgt hat.
Hierfür hat sich die Gemeinde Rosengarten kürzlich vor der Fahrradwerkstatt in Klecken bei Schrader mit einem Blumenstrauß bedankt und ihn offiziell in den Ruhestand verabschiedet.
Mit der Verabschiedung möchte die Gemeinde einen Aufruf starten, freiwillige Helfer zu motivieren, in der Fahrradwerkstatt zu helfen und bei Reparaturen zu unterstützen. Der Gemeinde Rosengarten ist daran gelegen, dass diese Anlaufstelle weiterlebt.
Fahrradschrauber gesucht
Für die Fahrradwerkstatt, An der Thomaskirche 2 in Klecken, sucht die Flüchtlingshilfe Rosengarten ehrenamtliche Fahrradschrauber. Ein großer Container steht an der Thomaskirche für diese Arbeiten zur Verfügung. Geflüchtete aus aller Herren Länder können hier gespendete Fahrräder gegen eine kleine Gebühr bekommen. Die Flüchtlingshilfe freut sich über Unterstützung für die langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiter.
Interessierte melden sich unter (auch per WhatsApp) Tel. 0151 - 677 940 97 oder per E-Mail an fluechtlingshilfe@fhko-rosengarten.de.
Fahrräder gesucht
Fahrradwerkstatt in Klecken nimmt wieder Fahrradspenden entgegen, gern Herrenräder und / oder Mountainbikes.
Die Fahrradwerkstatt, An der Thomaskirche 2 in Klecken, ist jeden zweiten Sonntag von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Spende können dort täglich abgeben. Einfach das Fahrrad hinter den Container stellen. Geflüchtete aus aller Herren Länder können hier gespendete Fahrräder gegen eine kleine Gebühr bekommen. Die Flüchtlingshilfe Rosengarten freut sich über Unterstützung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.