Familiensportwochen vom 16. bis zum 29. September / Rosengarten-Sportfest am 29. September
Gemeinsam in Bewegung
as. Nenndorf. Gemeinsam aktiv sein wird jetzt belohnt: In der Gemeinde Rosengarten finden von Montag, 16. September, bis Sonntag, 29. September, wieder die „Familiensportwochen“ statt.
Zwei Wochen lang können Familien in einem „Familien-Sport-Pass“ ihre sportlichen Aktivitäten festhalten. Egal ob joggen, Handball, Radfahren oder turnen, wandern oder einfach mal zu Fuß zur Schule gehen - es geht darum, sich zu bewegen. Die Familiensportwochen sollen nicht nur Sportbegeisterten, sondern ausdrücklich auch „Bewegungsmuffeln“ einen Anreiz bieten, aktiv zu werden. Der „Familien-Sport-Pass“ wurde bereits in allen Schulen in Rosengarten verteilt, zudem liegt er an vielen öffentlichen Stellen, z.B. im Rathaus in Nenndorf, aus.
Alina Kibbel, Koordinatorin des Bündnisses für Familie der Gemeinde Rosengarten, und Andrea Peters (Rosengarten in Bewegung) organisieren das Projekt, bei denen die aktivsten Familien mit tollen Preisen belohnt werden.
• Die „Familiensportwochen“ finden ihren Abschluss mit dem Rosengarten-Sportfest am Sonntag, 29. September, auf dem Sportplatz in Tötensen (An der Koppel). Die vier Sportvereine der Gemeinde Rosengarten, TuS Nenndorf, TV Vahrendorf, TS Westerhof und SC Klecken, richten das Spielefest gemeinsam mit dem Sportprojekt aus. Beim Sportfest kann an verschiedenen Stationen der Sport-Pass noch einmal kräftig aufgefüllt werden, bevor bei der Preisverleihung die sportlichste Familie gekürt wird. Kinder und Jugendliche ab sieben Jahre können das Sportabzeichen ablegen, Kinder unter sieben Jahre schnuppern in verschiedene Sportarten hinein.
Seit April kooperieren die vier Sportvereine der Gemeinde Rosengarten: Wer Mitglied in einem Sportverein der Gemeinde ist, kann die Angebote der anderen drei Vereine mit einer "Gästekarte" ebenfalls nutzen (das WOCHENBLATT berichtete). Mehr Infos zum Sportangebot gibt es online unter www.sc-klecken.de, www.turnerschaft-westerhof.de, www.turnverein-vahrendorf.de sowie www.tus-nenndorf.de.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.