Ungewöhnlicher Anblick in Rosengarten
Heißluftballon landet in Langenrehm
as. Langenrehm. Da staunten die Langenrehmer nicht schlecht: Ein riesiger Heißluftballon schwebte am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr knapp an ihren Hausdächern vorbei. Manch einer fürchtete um sein Dach, bangte, ob bei der Landung alles gut geht. Kurze Zeit später gab es Entwarnung: Der Heißluftballon und seine Insassen waren wohlbehalten auf einer Wiese am Landweg gelandet.
Der Heißluftballon war am Donnerstag in Hamburg gestartet und ist nach etwa anderthalb Stunden in Langenrehm gelandet - und zwar geplant, wie Anja Weber von "geo - die Luftwerker", dem Luftfahrtunternehmen, betont. Bei den Anwohnern hingegen herrschte der Eindruck einer Notlandung vor, unter anderem auch bei Kerstin Schubert, an deren Balkon der Ballon direkt vorbei geflogen ist und der dieser spontane Schnappschuss gelang.
"So eine Landung sieht von unten oft kritischer aus, als sie tatsächlich ist", sagt Anja Weber. Der erfahrene Pilot habe nicht auf der Pferdekoppel landen wollen und deshalb mit viel Können den Ballon durch die Häuser auf die dahinterliegende freie Wiese gelenkt. "Das war eine normale Landung, der Heißluftballon ist ganz sanft aufgesetzt."
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.