Herzklopfen für die Kultur

Die Vertreter der Gewinnervereine im Agrarium im Freilichtmuseum am Kiekeberg
  • Die Vertreter der Gewinnervereine im Agrarium im Freilichtmuseum am Kiekeberg
  • hochgeladen von Mitja Schrader

mi. Rosengarten. Unter dem Motto „Herzklopfen“ startete jetzt im Freilichtmuseum am Kiekeberg der Kultursommer. Rund 90 Gäste waren zur offiziellen Eröffnung ins Agrarium am Kiekeberg gekommen.
Im Rahmen des Kultursommers werden neun Kulturinstitutionen mit insgesamt zehn Veranstaltungen finanziell von Landkreis und Sparkasse unterstützt. Die Gesamt-Fördersumme beträgt 9.200 Euro.
Die Gewinner wählte eine Jury, bestehend aus Vertretern der Sparkasse Harburg Buxtehude des Landkreises Harburgs, des Freilichtmuseums am Kiekeberg und des Projekts Kulturlandkreis Harburg, aus.
„Unser Kultursommer hat sich in den vergangenen Jahren zum Kulturereignis in der Region entwickelt“, freute sich Landrat Joachim Bordt, Schirmherr der Kultursommers.
Die Preisträger sind:
För Platt, Sängerbund „Heideblume“, KunstWerk Stelle, DRK Kita Ashausen und Martin Woodford School of Music, Musikschule Winsen, Bibliotheken des Landkreises, Geschichts- und Museumsverein Buchholz und Umgebung, Garlstorfer Kunstfest, Mühlenmuseum Moisburg, Jesteburger Podium.
Das Programmheft zum Kultursommer 2014 mit dem Thema „Herzklopfen“ steht ab März unter der Internetadresse Kultursommer zur Verfügung und kann angefordert werden unter Tel. 040- 7901 76-71 oder fluechter@kiekeberg-museum.de

Redakteur:

Mitja Schrader

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.