Neue Lebensretter in sieben Sportstätten
Gemeinde Rosengarten schafft Defibrillatoren an
mi. Sieversen. Das Schwimmen im Waldbad Sieversen ist jetzt noch sicherer. Pünktlich zum Start des super Sommers erhielt das Schwimmbad jetzt einen lebensrettenden Defibrillator, um gegen Herznotfälle noch besser gewappnet zu sein.
In einer gemeinsamen Aktion mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) rüstet die Gemeinde Rosengarten insgesamt sieben Sportstätten mit Defibrillatoren aus. Den Anfang machte jetzt das Waldbad.
„Ich freue mich, dass wir diese Aktion gemeinsam mit dem DRK durchführen“, sagte Bürgermeister Dietmar Stadie bei der Übergabe des Geräts im Waldbad Sieversen.
Bis Mitte August sollen auch die Rosengarten-Sporthallen in Klecken und Nenndorf sowie die Schulsporthallen in Vahrendorf, Westerhof, Nenndorf und Klecken einen Defibrillator erhalten. Das DRK übernimmt die Wartung der Geräte und wird Betreuer, Trainer, Lehrer und Hausmeister in die Bedienung einweisen.
Übrigens: Die Standorte aller vom DRK aufgestellten „Defis“ sind über die App („DefiNow!“) jederzeit auch von unterwegs abrufbar.
Redakteur:Mitja Schrader |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.