Tansania-Initiative der Gemeinde Rosengarten
Osterglocken direkt vor die Haustür liefern lassen
lm. Nenndorf. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Tansania-Initiative aus der Gemeinde Rosengarten zu den Osterfeiertagen für strahlende Gesichter gesorgt: Mit der Aktion „Anderen eine Freude bereiten - Osterglocken für Tansania“ wird durch das Verteilen von Ostersträußen Geld für den Bau einer Schule in Tansania gesammelt.
Auch in diesem Jahr wollen die Mitglieder der Initiative am Ostersamstag einen kleinen Osterstrauß an Haustüren in Rosengarten und Dibbersen ausliefern. Unterstützung erhält die Aktion in diesem Jahr von einem Blumengeschäft aus Buchholz. Der gesamte Erlös geht an die Makomu Secondary School, der Partnerschule der Initiative im tansanischen Marangu.
Wer jemanden mit einem blumigen Ostergruß überraschen möchte, der meldet sich bis zum 3. April unter olaf.schroeder@jugend-rosengarten.de bei der Tansania Initative und nennt seinen Namen und seine Telefonnummer sowie den Namen und die Adresse, an die der Ostergruß ausgeliefert werden soll. Außerdem muss eine Spende in Höhe von mindestens zehn Euro pro Osterstrauß auf das Spendenkonto des Kirchenkreises Winsen überwiesen werden.
Das Konto ist folgendermaßen zu erreichen: Kirchenkreisamt Winsen, Sparkasse Harburg-Buxtehude, IBAN: DE69 2075 0000 0007 0066 12, Verwendungszweck: Hilfe für Marangu/Tansania – 9130 1423 01. Alternativ können die notwendigen Daten zusammen mit der Spende auch in einem Briefumschlag im Nenndorfer Kirchenbüro (Kirchstraße 1) in den Briefkasten geworfen werden.
• Der Bau zweier Fachräume an der Makomu Secondary School in Marangu, der Partnerschule der Tansania-Initiative, ist mittlerweile abgeschlossen. Im Februar wurden die neuen Räume eingeweiht, die ersten Unterrichtseinheiten wurden bereits abgehalten.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.