Postkutschenverein begrüßte Besucher am Fösterhuus
Pfingstvergnügen begeisterte Groß und Klein
Das Pfingstvergnügen am Olen Fösterhuus in Klecken war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.
Zahlreiche Besucher waren der Einladung des Vereins Postkutsche Lüneburger Heide e.V. gefolgt, um beim Pfingstvergnügen rund um “Dat ole Fösterhuus“ dabei zu sein. Selbst die Sonne war hingegen aller Wettervorhersagen, mit Ausnahme eines kurzen Regenschauers, ständiger Gast.
In jedem Bereich des Gartens standen Sitzgelegenheiten für die Besucher bereit, um die schöne Atmosphäre des Gartensdort zu genießen. Für musikalische Unterhaltung sorgten der Fürst-Pless-Hornkorps Hegering Hittfeld, das Trio Conträr, die Forsthauscombo und die Band Die Kroketten.
Ein umfangreiches Kuchenbuffet, frisch gebackene Waffeln, Bratwurst oder das im historischen Steinofen gebackene Pizzabrot fanden regen Anklang, sodass einiges sogar bereits vor Veranstaltungsende ausverkauft war.
Großen Andrang gab es auch beim Kinderschminken und in der Bastelecke. Dort konnten die Kleinen goldene Kronen basteln, Bilder ausmalen oder am Malwettbewerb teilnehmen. Aufgabe war: “Wer malt das schönste Fösterhuus?“ Rund 30 Kinder stellten sich dieser Aufgabe und schufen zahlreiche Kunstwerke. Die drei schönsten Bilder wurden mit einem Gutschein des Buchholzer Spielwarengeschäftes Spielhörnchen prämiert.
Besonderes Highlight war die historische Postkutsche. Bei einer Mitfahrt erlebten die Besucherinnen und Besucher, wie in vergangener Zeit gereist wurde.
Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer erlebten Groß und Klein einen unvergesslichen Tag: “Dat ole Fösterhuus“ - ein Ort für die ganze Familie!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.