Geflügelzuchtverein Klecken
Rasse- und Ziergeflügelschau in Klecken

Die sechsjährige Lena Strauer mit ihrem Opa Heinrich Mönkemann | Foto: Karl-Heinz Weselmann
  • Die sechsjährige Lena Strauer mit ihrem Opa Heinrich Mönkemann
  • Foto: Karl-Heinz Weselmann
  • hochgeladen von Karl-Heinz Weselmann

Vor kurzem fand in Klecken wieder die traditionelle Geflügelausstellung statt. Trotz etwas geringerer Tieranzahl als in den letzten Jahren, wurden immerhin 90 verschiedenen Arten, Rassen und Farbenschläge von Ausstellern aus Nordostniedersachsen aus der Welt des Ziergeflügels, des Wassergeflügels, der Hühner, Zwerghühner und Tauben vorgestellt.
Erstmals als Ausstellerin mit von der Partie war auch das jüngste NGZV Mitglied, die sechsjährige Lena Strauer, die Zwerg New Hampshire ausstellte. Die Ausschmückung und Dekoration der Schützenhalle durch die NGZV Mitglieder sowie die Beteiligung des Hegerings Hittfeld an der Ausstellung, mit einer naturnah gestalteten Fläche für Wasservögel mit den entsprechenden Präparaten, haben sehr zur Belebung der Ausstellung beigetragen. Wer Interesse an der Rassegeflügelzucht hat, ist eingeladen die nächste Monatsversammlung der Klecker Geflügelzüchter, am Freitag, den 17. November um 19.30 Uhr im Gasthaus Böttcher, in Nenndorf, zu besuchen. Thema wird dann ein Rückblick auf die Schau aus Sicht der Zuchtwarte sein.

Leserreporter:

Karl-Heinz Weselmann aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.