Tierschützer Günter Garbers im NDR

Tierrechtler Günter Garbers

as. Glüsingen.Wie geht es Schafbock Lukas? Der "Bock mit Beschützerinstinkt" wurde im vergangenen Jahr von Tierrechtler Günter Garbers vor der Schlachtung bewahrt (das WOCHENBLATT berichtete). Ein Filmteam des NDR hat Lukas' Transport von Vahrendorf auf eine Weide nach Asendorf begleitet, um über das Wirken des selbsternannten "Gnadenschäfers" Garbers zu berichten. Jetzt steht der Sendertermin: Am Mittwoch, 22. Februar, um 21 Uhr im NDR. Die Doku-Reihe "Tierische Typen" widmet Garbers' Arbeit eine ganze Folge (45 Minuten). Unter dem Titel "Günters Leben für die Tiere" begleitet das NDR-Team Günter Garbers bei Tierrettungsaktionen und porträtiert den streitbaren Tierschützer mit seinem außergewöhnlichen Engagement.
Günter Garbers betreibt den „Lebenshof am Mühlenbach“, einen über Spenden finanzierten Gnadenhof für Nutztiere. Der Veganer engagiert sich gegen das Töten von Tieren und hat bereits mehrere Tiere, darunter auch Highland-Bulle „Schmusi“, vor der Schlachtung gerettet.
• Weitere Infos auf www.­lebenshof-am-muehlenbach.de.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.