Rosengarten feiert Rathaus-Richtfest
Richtfest für das neue Rathaus der Gemeinde Rosengarten / Einweihung für Ende September geplant
as. Nenndorf. Nach der Grundsteinlegung im Oktober vergangenen Jahres wurde nun ein weiteres Etappenziel erreicht: Rosengartens Bürgermeister Dirk Seidler feierte mit zahlreichen Gästen das Richtfest für den Rathausneubau. Das inklusive Vorplatz und Inventar rd. 5,8 Millionen Euro teure Bauwerk soll im September eingeweiht werden.
"Wir haben einen ausgezeichneten Etappensieg erreicht", freute sich Bürgermeister Seidler anlässlich des Richtfestes. Das Richtfest fand etwas später statt als ursprünglich geplant - die schlechte Witterung hatte in diesem und im vergangenen Jahr für Verzögerungen der Bauarbeiten gesorgt. Dennoch gibt sich Peter Kuttner von der ausführenden Baufirma Industriebau Wernigerode zuversichtlich. "Wir haben uns vorgenommen, die witterungsbedingte Verzögerung aufzuholen und den Übergabetermin im September einzuhalten", so Kuttner.
Im Erdgeschoss des neuen Rathauses werden u.a. das Meldeamt, die Finanzabteilung und das Standesamt sowie ein Trauzimmer und ein Sitzungssaal Platz finden. Im Obergeschoss werden u.a. die Bauabteilung sowie die Energie- und Rentenberatung und Besprechungsräume untergebracht. Weiterhin befinden sich hier die Büros von Bürgermeister Dirk Seidler und dem Ersten Gemeinderat Carsten Peters. Auch das Bündnis für Familie wird im Obergeschoss untergebracht und erhält dort eine zusätzliche Spielecke.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.