Grundschule Nenndorf
Großer Flohmarkt mit mehr als 100 Verkaufsständen
Die Grundschule Nenndorf öffnet am Samstag, 11. November, von 9 bis 13 Uhr ihre Pforten für den beliebten Schulfohmarkt, den der Schulverein der Grundschule zum vierten Mal organisiert. Pünktlich zu Beginn der Karnevals- und Faschingszeit werden nicht nur die „Narren“ geweckt, sondern verwandeln sich die Räumlichkeiten der Schule (Auf dem Ast 2/Querweg 3) in einen kunterbunten Basar.
An mehr als 100 Verkaufsständen kann nach Lust und Laune gestöbert werden. Ob Faschingskostüme oder kleine Geschenke für den Adventskalender, gut erhaltene Kinderbekleidung, Bücher oder Spielzeuge für
Groß und Klein - die Auswahl ist riesig. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.
Auf die jüngsten Flohmarktbesucher wartet beim Kindervergnügen ein buntes und vielfältges Programm. So können sich die Kinder unter anderem nach Herzenslust schminken lassen und angemessen die fünfe Jahreszeit einläuten.
Der Erlös aus Standgebühren und Kindervergnügen kommt ausschließlich den Kindern der Grundschule zu Gute. Von den Einnahmen des Schulfohmarktes im vergangenen Jahr wurden u.a. Tablets für den Schulunterricht und ein Ausfug der Viertklässler ins Universum nach Bremen finanziert.
Auch in diesem Jahr wird das Ziel weiterverfolgt, die laufende Digitalisierung voranzubringen und Projekte der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nenndorf weiter zu unterstützen. „Alle Beteiligten freuen sich auf Ihren Besuch und einen vergnügten Flohmarktag mit neten Gesprächen bei Kafee, Kuchen und natürlich beim Handeln“, sagt Schulvereinsvorsitzende Andrea Schimanski.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.