Saisonstart der Musikgemeinde Harburg
Klassikgenuss in Hamburgs Süden

Solistin Rosanne Philippens | Foto: Sarah Wijzenbeek
  • Solistin Rosanne Philippens
  • Foto: Sarah Wijzenbeek
  • hochgeladen von Leonie Lange

Die Konzertsaison der Musikgemeinde Harburg startet am Dienstag, 17. September, um 19.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle mit den Symphonikern Hamburg. Unter der Leitung von Geoffrey Paterson wird Antonin Dvořáks Sinfonie „Aus der Neuen Welt“ gespielt, begleitet von Rosanne Philippens als Solistin in Samuel Barbers Violinkonzert.

Vielseitiges Programm nach der Sommerpause

Nach einer dreimonatigen Sommerpause erwartet das Publikum ein vielseitiges Programm: Insgesamt zehn Konzerte in der Friedrich-Ebert-Halle und drei weitere Veranstaltungen im Helmssaal des Harburger Theaters. Die Musikgemeinde Harburg, ein deutschlandweit einzigartiger Verein, bietet seinen Mitgliedern hochkarätige klassische Konzerte zu einem attraktiven Preis.

Neben den Symphonikern Hamburg treten auch das Philharmonische Staatsorchester, das Ensemble Resonanz und das Orchester der Hochschule für Musik und Theater auf. Ein besonderes Highlight der Saison ist das Barockensemble Boston Early Music Festival, das ausschließlich in Harburg zu hören sein wird.

Weitere Informationen zu Terminen, Mitgliedschaften und Tickets sind unter www.musikgemeinde-harburg.de oder telefonisch bei Frau Sonja Wiegels (Tel. 040-76751111) erhältlich. Karten für das Eröffnungskonzert sind auch an der Abendkasse erhältlich (30 Euro, ermäßigt 15 Euro).

Redakteur:

Leonie Lange aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.